Düsseldorf Schicker Supermarkt entsteht in Bilk

Düsseldorf · Gebaggert und gebuddelt wird an der Suitbertusstraße schon länger – mittlerweile lässt sich aber erahnen, wie der neue Edeka-Supermarkt und die benachbarten Läden aussehen werden.

 Bis November will Edeka seinen neuen Supermarkt gebaut haben.

Bis November will Edeka seinen neuen Supermarkt gebaut haben.

Foto: Bretz, Andreas

Gebaggert und gebuddelt wird an der Suitbertusstraße schon länger — mittlerweile lässt sich aber erahnen, wie der neue Edeka-Supermarkt und die benachbarten Läden aussehen werden.

Denn neben dem eigentlichen Geschäft von Edeka-Paschmann entsteht im ersten Bauabschnitt zunächst ein Übergangsladen, der dann später mit dem bisherigen verbunden wird. "Essthetik" soll der neue Markt heißen, der weiter unter Regie der Familie Paschmann geführt wird.

Bis Ende August ist der Neubau auf dem früheren Werkstatt-Gelände von Ulmen fertig. Dann wird zum ersten Mal umgezogen. Danach wird der alte Markt entkernt und bis November komplett umgebaut. Anschließend werden beide Teile zu einem großen, schicken Supermarkt verbunden, erklärt Prokurist Markus Trenkner. Die Verkaufsfläche werde dann von jetzt rund 1500 Quadratmetern auf 3600 mehr als verdoppelt. Auf dem alten Ulmen-Areal entsteht zudem ein Fachmarkt-Center mit Apotheke, Schuhgeschäft und einem Tierbedarfs-Geschäft. "Wir planen vom alten Markt einen direkten Zugang auf das Aldi-Gelände", so Trenkner. Wer rechts von Edeka, bei Strauss, Aldi oder am Drogeriemarkt parkt, soll somit schnell zu Edeka gehen können. Aber darüber sei noch nicht endgültig mit den beteiligten Grundstückseigentümern entschieden.

Wird aus dem Bilker Edeka-Paschmann ein neuer Zurheide wie in Reisholz? "Beide Märkte kann man nicht vergleichen", so der Prokurist. Aber natürlich werde der neue Supermarkt an der Suitbertusstraße viel moderner und schicker als der bisherige.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort