Düsseldorf-Innenstadt Straßenbahn am Hauptbahnhof entgleist

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Donnerstagnachmittag eine Straßenbahn der Linie 708 an der Graf-Adolf-Straße entgleist. Dadurch kam es im Bereich des Hauptbahnhofs zu Verspätungen bei den Linien 704, 707, 708, 709 und 719, wie die Rheinbahn mitteilte.

 Am Donnerstagnachmittag entgleiste eine Bahn der Linie 708 in Nähe des Hauptbahnhofs.

Am Donnerstagnachmittag entgleiste eine Bahn der Linie 708 in Nähe des Hauptbahnhofs.

Foto: Björn Stroiczek

Gegen 15 Uhr soll die Bahn mit zwei Achsen entgleist sein. Ein Team der Rheinbahn musste dann das Fahrzeug mit hydraulischem Gerät wieder eingleisen. Um 15.45 Uhr konnte die Störung beseitigt werden. Während des Vorfalls mussten die anderen Linien zum Teil großflächig umgeleitet werden.

Björn Stroiczek hat uns über Twitter Bilder von der Entgleisung zukommen lassen.

@rponline nichts geht mehr am Hbf #Düsseldorf. Bahn der Linie 708 Richtung Hamm entgleist. twitter.com/beimerin/statu…

@rponline zweites Foto anbei. Es sind alle Linien, die am Hbf lang führen in beide Richtungen betroffen twitter.com/beimerin/statu…

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort