Modemesse: Talent-Schau
VON DOROTHEE ACHENBACH - zuletzt aktualisiert: 06.02.2007 - 09:38Düsseldorf (RPO). Das Eröffnungsbild einer Modenschau stellen zu dürfen, ist etwas Besonderes. Entsprechend stolz waren die vier Gewinner des von Igedo und dem Magazin „Karriere“ ausgeschriebenen Nachwuchswettbewerbs „Design vom Rhein“, als ihnen bei der cpd diese Ehre zuteil wurde.
Maxie Rosenkranz, die in Paris studierte und im ehemaligen Maria Theresia-Kloster in Flingern ihr Atelier betreibt, zeigte elegant fließende Kleider, Blusen und Mäntel, die vom Chaplin-Film „The Tramp“ inspiriert sind. Andrea Klüsener, die die Londoner St. Martins School absolvierte, in Paris bei Chloé arbeitete und nun ebenfalls in der Flurstraße tätig ist, überzeugte mit weit geschnittenen und raffiniert drapierten Kleidern, Jacken und Tuniken aus Jersey. Anna Eindorf (studierte an der Düsseldorfer Akademie für Modedesign) und der Grafiker Tim Brückmann vom Label „667“ in der Eisenstraße präsentierten witzig - lässigen Streatwear, der ihre Liebe zu Vesparollern und Skateboards erkennen lässt. Nadine Moellenkamp lernte ihr Handwerk in Antwerpen und überraschte mit einer sehr originellen Kollektion, die die Grenze zwischen Herren- und Damenbekleidung spielerisch auflöst.
René Lezard Collection
Die René Lezard Gallery stand diesmal unter dem Motto „Collections“. 300 Gäste, darunter Heio von Stetten, Benjamin Sadler, Ann-Kathrin Kramer, Birgit Schrowange, Christof Lang und Marietta Slomka, die RTL Moderatoren Sandra Thier und Nazan Eckes, sahen in den Räumen der „Alten Mälzerei“ im Hafen neben der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion für 2007 alte Kampagnenmotive des Unternehmens aus den vergangenen zehn Jahren, eine Sammlung von Globen, alten Fernsehern, Hände in allen Varianten (Privatsammlung von Designer Jörg Ehrlich), eine Sammlung von Büchern aus dem Taschen Verlag und Jahrbücher der Design Hotels.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum





