Vor ihrem Auftritt am Donnerstag gönnte sich Tanja Szewczenko zusammen mit ihrem Freund und Eiskunstlaufpartner Norman Jeschke einen Glühwein.
Frisch verliebt posierte das Pärchen am Rand der Eisfläche. Szewczenko und ihr Freund kennen sich seit anderthalb Jahren und treten seitdem regelmäßig zusammen auf.
Im Anschluss an ihren Auftritt, planten die beiden über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.
Als es dann um kurz vor 18 Uhr los ging, füllten sich die leeren Plätze entlang der Eisfläche vor dem Schauspielhaus.
Jeschke erinnerte mit seiner weißen Fellweste an einen Eisbär.
Zusammen drehte das Pärchen seine ersten Runden über die nasse Eisfläche...
bevor es dann mit den einstudierten Posen weiter ging.
Sie nutzen die eisige Fläche großzügig aus...
und zeigten bei ihren Hebefiguren vollen Einsatz.
Zu hundert Prozent eingespielt, erlaubten die beiden Eislaufkünstler sich keinen Patzer.
Sogar zwischendurch nahm Szewczenko immer wieder ihr Buch in die Hand um ein paar Zeilen davon vorzulesen.
Diese Figur schauten sich die beiden aus dem Tanzfilm "Dirty Dancing" ab. Mit Erfolg.
Auge in Auge glitten sie über das Eis.
Zum Abschluss posierte das Pärchen noch einmal geduldig vor den Kameras der Journalisten.
Anschließend ging es sofort weiter in die Almhütte auf dem Weihnachtsmarkt, um den Fans Autogramme zu schreiben.
Michelle und Mandy (von links) nahmen gleich mehrere Autogramme für ihre Freunde mit. "Sie sieht wunderschön aus", schwärmten die beiden Zwölfjährigen.
Auch der 20-jährige Nikolai holte sich ein Autogramm bei der Eiskunstläuferin ab. Er ist ein großer Fan der RTL-Soap "Alles was zählt", in der Szewczenko lange die Hauptrolle spielte.
Eins der ersten Exemplare sicherte sich die sechsjährige Julia. Ihr Bruder wird ihr aus dem Buch vorlesen.
Die Freundinnen Nadine und Mira (von links) warteten ebenfalls in der Schlange, bis sie ihr Autogramm in den Händen halten konnten.