kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Innenstadt: Unfälle sorgen für Verkehrschaos

VON INA LAUER - zuletzt aktualisiert: 02.02.2012 - 07:44

Düsseldorf (RPO). Zwei Unfälle auf der Corneliusstraße und der Erkrather Straße haben Mittwochabend für ein erhebliches Verkehrschaos in der Innenstadt gesorgt.

Drei Verletzte auf Corneliusstraße: Das Polizei Team sichert nach dem Abtransport der Fahrzeuge die Spuren an der Unfallstelle.  Foto: Busskamp
Drei Verletzte auf Corneliusstraße: Das Polizei Team sichert nach dem Abtransport der Fahrzeuge die Spuren an der Unfallstelle. Foto: Busskamp

Auf der Corneliusstraße/Ecke Fürstenwall kollidierte eine Straßenbahn der Linie 701 mit einem Pkw. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen verbotswidrigen Linksabbiegerunfall handelt. Fünf Personen wurden verletzt. Fahrer und Beifahrer konnten das Fahrzeug verlassen, zwei Frauen wurden jedoch durch die Wucht des Zusammenstoßes im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Auch ein Fahrgast der Straßenbahn verletzte sich bei dem Unfall. Die fünf Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Corneliusstraße stadtauswärts komplett, stadteinwärts blieb eine Fahrbahn für den Verkehr frei.

Von Staus betroffen waren auch die Autofahrer in Flingern. Auf der Erkrather Straße, nahe der Unterführung Kölner Straße, hatte laut Feuerwehr ein Bagger gegen 17.10 Uhr eine Oberleitung abgerissen. Der Baggerfahrer hatte die Höhe seines Fahrzeugs falsch eingeschätzt. Ein Fußgänger wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Betroffen war ein Leitungsabschnitt von rund 300 Meter Länge, so die Rheinbahn. Da es sich bei der Strecke um den Weg zum Betriebshof handelt, waren keine regulären Linien und Fahrgäste von der Störung betroffen.

Die Feuerwehrleute mussten an der Einsatzstelle die noch vorhandene Oberleitung „heiß“ erden, das heißt, die Erdungsstangen wurden an der intakten Oberleitung angebracht, obwohl noch im gesamten Verlauf der Leitung eine Spannung von cirka 750 Volt vorhanden war.

Laut Polizei soll der Fahrer zunächst flüchtig gewesen sein. Später konnte er von der Polizei gestellt werden. Während der Schadensbehebung, die bis in den späten Abend dauerte war die Erkrather Straße für Lkw gesperrt.

Quelle: url/anch/ila

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Der ganz normale Basti"

Hückeswagen

"Der ganz normale Basti"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 17-Jährige über seine Musik, seine Schulzeit ... mehr 

Ratingen

Navi-Diebe auf Reisen

Der Markt, auf dem gestohlene Navigationsgeräte (Navis) und Airbags unter der Hand verkauft ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Anzeige

Stadtsparkasse Düsseldorf

Einfach Geld anlegen in schwierigen Zeiten

Asvertorial SSK Panorama

Für den Geldanleger sind die Zeiten nicht einfach. Die neue DEKA BASIS ANLAGE ist eine gute Antwort auf die aktuellen Kundenanforderungen. mehr 

Mehr aktuelle Nachrichten
10704688850.jpg

Japan-Fest 2012

Alles vorbereitet für den Japan-Tag

Hunderttausende Besucher werden am Rheinufer erwartet. Höhepunkt ist am Samstagabend das große japanische Feuerwerk über dem Rhein mit 1505 Feuerwerkskörpern. Den ganzen Tag über gibt es außerdem ein Programm rund um die japanische Kultur. Von Laura Ihme  mehr

 

"Blockupy-Protestwoche" in Düsseldorf

Occupy-Protest: Polizei erwartet friedliche Aktion

 
 
 

Günnewigs Freizeitcheck (46)

Menschenaffen toben im Zoopark Düsseldorf

 
 

Opern-Ehe zwischen Düsseldorf und Duisburg

Demonstration für die Opern-Ehe

 

Frau von Straßenbahn angefahren

Nach Straßenbahnunfall: Polizei sucht Zeugen

Anzeige:
Düsseldorfer Premium Restaurants


Fotostrecken
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk mehr 
 
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
mehr 
Das war Flingern at Night 2012
Das war Flingern at Night 2012
Das war Flingern at Night 2012
mehr 
Hier gibt es Videoüberwachung in Düsseldorf
Hier gibt es Videoüberwachung in Düsseldorf
An diesen Stellen gibt es in der Region eine Videoüberwachung
mehr 
Fortuna: Die schönsten Fan-Fotos
Fortuna: Die schönsten Fan-Fotos
Fortuna Düsseldorf: Die schönsten Fan-Fotos
mehr 
Sicherheit: Das sagen Besucher auf dem Friedhof
Sicherheit: Das sagen Besucher auf dem Friedhof
Sicherheit: Das sagen Besucher auf dem Friedhof
mehr 
100 Jahre Eisdiele Da Forno
100 Jahre Eisdiele Da Forno
100 Jahre Eis bei Da Forno
mehr 
Christopher-Street-Day auf der Königsallee
Christopher-Street-Day auf der Königsallee
Christopher-Street-Day an Pfingstsonntag auf der Königsallee
mehr 
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
mehr 
 
Regio-Extra
Ganz lokal

Nachrichten aus den Stadtteilen

Düsseldorf Oberkassel Luftbild rp

Sie möchten wissen, welches neue Café gleich bei Ihnen um die Ecke eröffnet hat? Welche Veranstaltungen es in Ihrem Stadtteil gibt? Dies und mehr lesen Sie auf unseren Stadtteil-Seiten. mehr