Düsseldorf Unfall mit zwei Straßenbahnen

Ein Unfall auf den Straßenbahnlinien 703 und 712 mit zwei Bahnen der Rheinbahn sorgt derzeit für Stau in der Innenstadt. Betroffen ist die Grafenberger Allee/Ecke Lichtstraße.

Unfallursache war eine nicht korrekt gestellte Weiche der Linie 703 in Richtung Kirchplatz, wobei nicht klar ist, ob es sich hierbei um einen technischen Fehler oder um eine Unachtsamkeit des Fahrers handelt. Der Fehler führte allerdings dazu, dass die Straßenbahnen 703 und 712 kollidierten. Letzte sprang aus den Gleisen. Verletzte gibt es nach Angaben der Rheinbahn nicht.

Momentan werden drei Ersatzbusse eingesetzt, um die Fahrgäste zu befördern. Eine Sprecherin der Rheinbahn vermutet, dass es noch bis fünf Uhr zu Problemen kommen kann, danach sollen die Bahnen wieder regulär fahren. Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Ferner sind die Linien 703, 709, 712 und 713 betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort