Christian Zeelen wird Anchorman bei center.tv Düsseldorf Vom Radio ins Fernsehen

Ab Ende Oktober wird Christian Zeelen, der vielen Düsseldorfern bekannt ist als Radiomoderator von Antenne Düsseldorf, die Nachrichten bei center.tv Düsseldorf moderieren. "Mein Ziel ist es, den Zuschauern das Düsseldorfer Leben aktuell und zeitnah zu präsentieren und dabei nicht nur über Fakten zu berichten, sondern auch Emotionen der Einwohner einzufangen", so Christian Zeelen. Ein Team aus 15 Redakteuren und Video-Journalisten wird ihn in seinem Vorhaben unterstützen.

 Feiert ein Jahr center.tv: Chefredakteur Christian Zeelen (li.).

Feiert ein Jahr center.tv: Chefredakteur Christian Zeelen (li.).

Foto: RP, Werner Gabriel

Seit Mitte September unterstützt der 32-jährige Christian Zeelen das Team von center.tv Düsseldorf. Einen Namen hat sich der Düsseldorfer zuletzt als Redakteur und Moderator der bekannten Morgensendung "Hallo Wach" bei Antenne Düsseldorf gemacht, in der er täglich Zuhörer in den Tag begleitet hat. Schon während des Studiums der Germanistik und Medienwissenschaften absolvierte er ein Volontariat bei dem Lokalradio der Stadt. Auch Hörer der Sender Radio Neandertal und radio NRW ist Zeelens Stimme bekannt. Zusätzlich war er als Redakteur für Sport und Aktuelles bei RP Online tätig. Erste Fernseherfahrungen sammelte Zeelen bei RTL West für die Sendung "Guten Abend RTL".

Christian Zeelen wird als Redaktionsleiter und Anchorman täglich in "Düsseldorf-Aktuell" Nachrichten aus Stadt und Land präsentieren. "Wir sind froh, einen Ur-Düsseldorfer wie Christian Zeelen als Anchorman gewonnen zu haben, der ganz nach unserem Motto "total lokal" unsere Metropole im Fernsehen repräsentieren wird", freut sich Jan-Niko Lafrentz, Geschäftsführer von center.tv Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort