TV-Show "Shopping Queen" Vox zeigt Düsseldorferinnen im Kaufrausch

Düsseldorf · Fünf Frauen, die für 500 Euro einkaufen, was das Zeug hält: Das ist das Konzept der neuen Vox-Sendung "Shopping Queen". Diese Woche macht die Show in Düsseldorf Station.

Das sind die Düsseldorfer "Shopping Queens"
15 Bilder

Das sind die Düsseldorfer "Shopping Queens"

15 Bilder

In der ersten Folge, die am Montag ausgestrahlt wurde, ging die flippige Janina auf Einkaufstour. Die Meinungen ihrer vier Konkurrentinnen zu ihrem Outfit (blaue Bluse und Röhrenjeans) waren einhellig: Thema verfehlt. Denn das Motto, zu dem sich die Kandidatinnen in dieser Woche einkleiden müssen, lautet: Cocktail-Party. Und dafür, das fanden sowohl die anderen Kandidatinnen als auch Juror und Designer Guido Maria Kretschmer, hätte es schon ein Kleid sein sollen.

In der neuen Styling-Doku "Shopping Queen" dürfen fünf Frauen für jeweils 500 Euro nach Herzenslust einkaufen gehen. Ihr Ziel: Jede von ihnen möchte am Ende der Woche "Shopping Queen" werden. Und das geht so: Designer und Juror Guido Maria Kretschmer gibt den fünf Ladies zu Beginn der Woche ein Motto vor - zum Beispiel "Cocktailparty", "Roter Teppich" oder "Das erste Date". Dementsprechend müssen sich die Kandidartinnen einkleiden und stylen. Die Teilnehmerin, die am Ende der Woche die beste Kritik von Guido Maria Kretschmer und die meisten Punkte von ihren Mistreiterinnen bekommt, wird "Shopping Queen" und erhält eine Siegesprämie von 1.000 Euro.

Vox weitet mit der Show "Shopping Queen" das Erfolgskonzept seines Quotenbringers "Das perfekte Dinner" aus: "Shopping Queen" funktioniert nach demselben Prinzip. Während eine Kandidatin beim Einkaufen ist, durchstöbern die Konkurrentinnen ihre Wohnung mitsamt Kleiderschrank.

Die Düsseldorfer Folgen sind noch bis Freitag jeweils um 15 Uhr bei Vox zu sehen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort