Düsseldorf Wieder Autos in Brand gesetzt

Düsseldorf · In der Nacht zu Mittwoch sind mehrere Pkw ausgebrannt. Die Polizei bestätigte die Vorfälle gegenüber unserer Redaktion am Mittwochmorgen. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung laufen.

Brennende Luxus-Autos in Pempelfort und Golzheim
11 Bilder

Brennende Luxus-Autos in Pempelfort und Golzheim

11 Bilder

Die Taten ereigneten sich in der Nacht, um 0.40 Uhr. Passanten hatten die Polizei über die fast zeitgleichen Brände in Düsseldorf-Golzheim und Pempelfort informiert. Auf der Cecilienallee hatten bislang unbekannte Täter zwei Autos in Brand gesetzt. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde laut Polizei ein drittes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Auf der Inselstraße brannten zwei weitere Pkw aus.

Hintergründe zur Tat sind bislang unklar. Die Polizei suchte in der Nacht zu Mittwoch mit einem Großaufgebot und dem Einsatz eines Polizeihubschraubers nach dem oder den Tätern. Die Fahndung läuft weiter. Bei den PKW soll es sich, laut einem Augenzeugen, um zwei Porsche Cayenne, eine Mercedes-Limousine, einen 350er Mercedes CSL und einen Landrover handeln. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter der Rufnummer 8700 entgegen.

Auch Brandstiftungen im Rhein-Kreis Neuss

Auch in Dormagen-Nievenheim und in Delrath wurden in der Nacht Fahrzeuge in Brand gesteckt. Gegen 1.55 Uhr gingen vier PKW in Flammen auf, ein weiterer wurde in Mitleidenschaft gezogen. Auch diese Nahbereichsfahndung brachte kein Ergebnis. Einen Zusammenhang zwischen den Taten bestätigt die Polizei Düsseldorf nicht.

Vor rund einem Monat hatte sich in Oberkassel bereits ein Fall von Brandstiftung ereignet. Damals waren ein Porsche und ein Mercedes ausgebrannt. Nach der Tat hatte die Polizei einen 70-jährigen Verdächtigen festgenommen. Persönliche Motive sollen im Spiel gewesen sein.

Die Ermittlungen dauern an.

(rc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort