Düsseldorf Zieht Raúl zurück nach Düsseldorf?

Düsseldorf · In seiner Schalke-Zeit bewohnte der spanische Fußballstar Raúl ein Haus im Düsseldorfer Zooviertel. Kommt er nach Karriereende zurück? Zumindest sein spanischer Kollege Javi Martínez glaubt an eine Rückkehr Raúls in die Landeshauptstadt.

Raul - eine spanische Legende
9 Bilder

Raul - eine spanische Legende

9 Bilder

Seit 2012 spielt der spanische Fußballer Raúl González Blanco beim Al-Sadd-Sports Club in Katar, für den er sich für vier Jahre verpflichtet hat. Doch ein Rückzug nach Düsseldorf scheint nicht ausgeschlossen, wie sein Fußballkollege Javi Martínez der Süddeutschen Zeitung am Mittwoch verriet. Als er Raúl gefragt habe, wo er nach Karriereende leben wolle, soll dieser geantwortet haben, dass seine Kinder unbedingt zurück nach Düsseldorf wollen.

Als Raúl 2010 seinen neuen Job bei Schalke 04 antrat, zog er mit seiner Frau und seinen fünf Kindern nicht nach Gelsenkirchen, sondern nach Düsseldorf. Im Zooviertel bewohnte die Familie ein großes Haus. Die Söhne spielten bei der Fortuna-Jugend Fußball. Regelmäßig feuerte Raúl seinen Sohn Hugo vom Spielfeldrand an, wenn er mit der U 10-Mannschaft in der Düsseldorfer Umgebung unterwegs war. Auch seine Frau lebte sich schnell hier ein, Mamen Sanz González wurde schon kurz nach dem Einzug bei einem Friseur in Flingern gesichtet.

Käme der Stürmerstar zurück, befände er sich in bester Gesellschaft, viele aktive und ehemalige Fußballer leben in der Landeshauptstadt. Seit einigen Jahren wohnt Rudi Völler in Oberkassel und Schalke-Manager Horst Heldt ist hier heimisch geworden. Auch Felix Magath pendelte während seiner Trainerzeit in Gelsenkirchen von der Stadt am Rhein ins Ruhrgebiet. Über Fußball sprechen die Profis gerne in den Restaurants der Saitta-Brüder in Oberkassel. Wer weiß, vielleicht stößt auch Raúl nach Ende seines Vertrages in Katar wieder zu diesem Kreis.

(ila/jco/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort