kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

DEG Metro Stars: DEG holt nur zwei Zähler

VON PATRICK SCHERER - zuletzt aktualisiert: 01.01.2010 - 15:23

Gegen Augsburg waren die Düsseldorfer deutlich überlegen, doch die Gäste glichen immer wieder aus. So ging es in die Verlängerung, bis die DEG-Fans unter den 6803 Zuschauern über den 6:5-Sieg jubeln konnten.

Feierte bei seinem zweiten DEL-Einsatz seinen ersten Sieg: Ersatzkeeper Mathias Lange  Foto: Siegfried Wensierski
Feierte bei seinem zweiten DEL-Einsatz seinen ersten Sieg: Ersatzkeeper Mathias Lange Foto: Siegfried Wensierski

Schienen die Spieler der Düsseldorfer EG bei der kraftlosen Niederlage am zweiten Weihnachtsfeiertag in Hamburg (2:4) noch etwas Feiertagsmüde, zeigte das Team von Trainer Harold Kreis gestern einen zumindest offensiv spritzigeren Auftritt gegen den Augsburger EV in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Weil die DEG zahlreiche Großchancen ungenutzt ließ, und hinten fast jeden gefährlichen Schuss kassierte, ging die Partie in die Verlängerung – am Ende gewannen die Hausherren aber mit 6:5.

Als die 6803 Zuschauer im gestern besser gefüllten ISS Dome auf das Eis blickten, sahen sie auf Seiten der Gastgeber die gewohnten Gesichter aus den vergangenen Wochen. Nur im Tor stand diesmal nicht die etatmäßige Nummer eins, Jean-Sébastian Aubin. Den derzeit stärksten Schlussmann der DEL plagte eine schmerzhafte Blase am Fuß aufgrund neuer Schlittschuhe. Dafür durfte Mathias Lange sein zweites Saisonspiel von Beginn an bestreiten. Die Düsseldorfer schienen ihrem Goalie auch gleich ein Polster verschaffen zu wollen. Erst 27 Sekunden waren gespielt, da erzielte Rob Collins die 1:0-Führung für die Hausherren. Ein Rückhandpass von Daniel Kreutzer kullerte vor die Füße des Stürmers, der den Puck locker über die Linie bugsierte. Patrick Reimer erhöhte nach einem Traumpass von Collins auf 2:0.

Von nun an folgte das Spiel einem Muster, welches sich gleich drei Mal wiederholte: Augsburg glich aus – die DEG legte wieder vor. Die Fuggerstädter kämpften sich nach dem Rückstand zurück ins Spiel und kamen durch Treffer von Darin Olver und Jeff Likens noch vor der ersten Sirene zum 2:2. Lange war bei beiden Toren machtlos. Im Mitteldrittel erspielte sich die Kreis-Truppe eine Torgelegenheit nach der anderen. Kurios wurde es, als Kreutzer an der Bande hinter dem AEV-Tor vom eigenen Mann, Chris Harrington, gecheckt wurde. Der Kapitän berappelte sich wieder, und fing urplötzlich freistehend vor dem Tor eine abgefälschte Scheibe aus der Luft. Anscheinend von Harringtons Check noch benommen, donnerte der 30-Jährige den Puck aber nur an die Latte.

Besser machten es Adam Courchaine und Shane Joseph, die wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung herstellten. Doch das 4:4 ließ nicht lange auf sich warten. Thomas Jörg und erneut Olver trafen für die Gäste. Beide Male sah Lange nicht besonders gut aus. Die DEG machte aber weiter Tempo und ging in zweifacher Überzahl noch vor dem Schlussdrittel durch den starken Collins erneut in Führung. Elf Minuten vor dem Ende glich der AEV aber durch Rhett Gordon zum dritten Mal aus. Erst auf Courchaines 6:5 in der Verlängerung fanden die Augsburger logischerweise keine Antwort mehr.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Brutaler Angriff am Hauptbahnhof

Zwei Frauen krankenhausreif geschlagen

Drei Jugendliche haben zwei Frauen in der Bahnhofshalle des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs brutal zusammengeschlagen. mehr 

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Unges Pengste 2012

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Ein Feuerzauber verzückte am Samstagabend, 26. Mai, einige tausend Besucher bei Unges Pengste. Der Himmel über Korschenbroich verwandelte si ... mehr 

Nachrichten aus Düsseldorf
Aus der Region

Straßenmusiker in Düsseldorf

Streit mit Mann an Klavier

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Düsseldorfer Jazz Rally

Viele Highlights beim Jubiläum

Brutaler Angriff am Hauptbahnhof

Zwei Frauen krankenhausreif geschlagen

Straßenmusiker in Düsseldorf

Streit mit Mann an Klavier

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien der DEG Metrostars
 
DEL-Play-offs 11/12, 2. Viertelfinale: DEG - Ingolstadt 5:1
DEL-Play-offs 11/12, 2. Viertelfinale: DEG - Ingolstadt 5:1
Den 1:1-Ausgleich in der Serie "Best if seven" schaffte die Düsseldorf ..
mehr 
DEL-Play-offs 11/12, 1. Viertelfinale: Ingolstadt - DEG
DEL-Play-offs 11/12, 1. Viertelfinale: Ingolstadt - DEG
Die DEG Metro Stars unterlagen im ersten ..
mehr 
DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn
DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn
Die DEG Metro Stars gewannen das erste Pre-Play-off-Spiel gegen die Is ..
mehr 
 
Deutsche Eishockey-Liga

Düsseldorfer EG

DEG kann Lizenz beantragen

In Düsseldorf wird es weiter Profi-Eishockey geben. Die Düsseldorfer EG hat eine Finanzlücke von 2,3 Millionen Euro geschlossen und beantragt die Lizenz für 2012/13 bei der Deutschen Eishockey-Liga. Sportlich wird sie mit einem Mini-Spieleretat ... mehr

 
 
 

Überraschende Wende in der DEL

EHC München gerettet