kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

DEG: DEG verliert erneut mit 4:7

VON PATRICK SCHERER UND ROBERT NEUMANN - zuletzt aktualisiert: 10.10.2010 - 18:21

Die DEG Metro Stars entwickeln sich mehr und mehr zur Schießbude der Deutschen Eishockey Liga (DEL): Nach dem 4:7 gegen Iserlohn am Freitag setzte es gestern erneut eine 4:7 (1:4, 1:1, 2:2)-Pleite, diesmal bei den Straubing Tigers.

Die Gäste gingen "Am Pulverturm" zwar durch Kapitän Daniel Kreutzer in Führung, doch dann kassierten sie vier Gegentore in Folge. Besonders bitter: Beim 2:1 durch Justin Mapletoft war die DEG in Überzahl – bereits das sechste Gegentor, das die Mannschaft von Trainer Jeff Tomlinson in dieser Saison mit einem Mann mehr auf dem Eis schlucken musste.

Der Coach hatte seiner etatmäßigen Nummer eins, Jean-Sébastien Aubin, nach seinen Patzern gegen Iserlohn wieder das Vertrauen geschenkt, doch dem Torwart brachte das noch keine Sicherheit. Der 33-jährige Kanadier strahlte keine Sicherheit aus, patzte beim 1:4 von Eric Meloche. Der Mann, den sonst so gutes Stellungsspiel auszeichnet und der deshalb von sich sagt: „Wenn ich mich im Tor viel bewegen muss, habe ich das Spiel nicht richtig gelesen“, war in Straubing richtiggehend zappelig.

Info

STATISTIK:

Straubing Tigers - Düsseldorfer EG 7:4 (4:1, 1:1, 2:2)

Tore:
0:1 Kreutzer (4:01), 1:1 Hahn (5:59), 2:1 Mapletoft (8:15), 3:1 Röthke (14:49), 4:1 Meloche (15:57), 4:2 Beechey (28:32), 5:2 Röthke (37:17), 6:2 Corazzini (41:32), 6:3 Nowak (55:04), 6:4 Reimer (55:40), 7:4 Goren (59:26)

Schiedsrichter: Schimm (Waldkraiburg)

Zuschauer: 4414

Strafminuten: Straubing 8 - Düsseldorf 0

Allerdings half ihm seine Abwehr auch nicht, die den Gegenspielern oft nur Geleitschutz gab, anstatt sie zu attackieren. Bitter war zudem, dass die Chancenverwertung erneut mangelhaft war. In Durchgang zwei traf zwar wieder zuerst die DEG – Tyler Beechey war erfolgreich – doch dann vergab Simon Danner eine Großchance und den daraus resultierenden Konter nutzte René Röthke mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 ab.

Trainer Tomlinson zog aus der vergebenen Chance von Danner und der unterirdischen Leistung von Assistenzkapitän Rob Collins Konsequenzen, setzte die beiden Angreifer im Schlussabschnitt auf die Bank und zog Martin Hinterstocker in die erste Sturmreihe zu Kreutzer und Patrick Reimer. Es zeigte wenig Wirkung. Dass Carl Corazzini noch im Sitzen sein allererstes Saisontor erzielen durfte, passte da ins aus Düsseldorfer Sicht desaströse Bild.

Marco Nowaks erstes Saisontor und Reimers Treffer zum 4:6 beantwortete Lee Goren mit dem 7:4 ins leere Tor. Dass war Gegentor Nummer 44 Gegentore im elften Spiel, das sind exakt vier Gegentreffer pro Partie. Die DEG ist die Schießbude der Liga und Straubing nutzte das, um sich die Tabellenspitze zu sichern. Davon sind die Metro Stars als Vorletzter, punktgleich mit Schlusslicht Köln, meilenweit entfernt.

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Brutaler Angriff am Hauptbahnhof

Zwei Frauen krankenhausreif geschlagen

Drei Jugendliche haben zwei Frauen in der Bahnhofshalle des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs brutal zusammengeschlagen. mehr 

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Unges Pengste 2012

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Ein Feuerzauber verzückte am Samstagabend einige tausend Besucher bei Unges Pengste. Der Himmel über Korschenbroich verwandelte sich für gut ... mehr 

Nachrichten aus Düsseldorf
Aus der Region

Straßenmusiker in Düsseldorf

Streit mit Mann an Klavier

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Düsseldorfer Jazz Rally

Viele Highlights beim Jubiläum

Brutaler Angriff am Hauptbahnhof

Zwei Frauen krankenhausreif geschlagen

Straßenmusiker in Düsseldorf

Streit mit Mann an Klavier

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien der DEG Metrostars
 
DEL-Play-offs 11/12, 2. Viertelfinale: DEG - Ingolstadt 5:1
DEL-Play-offs 11/12, 2. Viertelfinale: DEG - Ingolstadt 5:1
Den 1:1-Ausgleich in der Serie "Best if seven" schaffte die Düsseldorf ..
mehr 
DEL-Play-offs 11/12, 1. Viertelfinale: Ingolstadt - DEG
DEL-Play-offs 11/12, 1. Viertelfinale: Ingolstadt - DEG
Die DEG Metro Stars unterlagen im ersten ..
mehr 
DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn
DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn
Die DEG Metro Stars gewannen das erste Pre-Play-off-Spiel gegen die Is ..
mehr 
 
Deutsche Eishockey-Liga

Düsseldorfer EG

DEG kann Lizenz beantragen

In Düsseldorf wird es weiter Profi-Eishockey geben. Die Düsseldorfer EG hat eine Finanzlücke von 2,3 Millionen Euro geschlossen und beantragt die Lizenz für 2012/13 bei der Deutschen Eishockey-Liga. Sportlich wird sie mit einem Mini-Spieleretat ... mehr

 
 
 

Überraschende Wende in der DEL

EHC München gerettet