DEG: DEG verliert gegen Iserlohn
zuletzt aktualisiert: 15.08.2009 - 11:23Der erste Test in den neuen - weißen - Auswärtstrikots verlief für die Düsseldorfer EG wenig erfolgreich. Bei den Iserlohn Roosters verlor das Eishockey-Team von Trainer Harold Kreis mit 1:2 (0:1, 1:1, 0:0).
Quinn Hancock (11.) brachte die Hausherren gegen den starken Keeper Jean-Sébastian Aubin in Führung, die Top-Scorer Robert Hock noch ausbaute (32.), bevor nur eine Minute später Adam Courchaine traf. Das blieben die einzigen Tore in der ruppigen Partie, in der die Sauerländer 32 plus zehn Strafminuten für Stefan Langwieder und die DEG 22 Strafminuten bekam.
Iserlohn verteidigte den Vorsprung, der DEG fiel ohne ihren kreativen Spielmacher Rob Collins nicht viel ein, das Abwehr-Bollwerk zu knacken. Selbst doppelte Überzahlspiele konnten die Gäste am Seilersee nicht nutzen - sie dürfen sich vor dem Saisonstart noch steigern.
Die neuen Trikots haben nicht automatisch für neuen Schwung gesorgt. Doch die in der Vorsaison getragenen Leibchen des Deutschen Vizemeisters gibt es ab heute (18 Uhr) bei einem Internet-Auktionshaus zu ersteigern. Der Startpreis beträgt einen Euro, die Trikots werden mit Echtheits-Zertifikat geliefert.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum





