kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

DEG: Doppelpack gegen Köln

VON GIANNI COSTA - zuletzt aktualisiert: 04.07.2008 - 06:44

Die Metro Stars empfangen zum Auftakt der neuen Saison in der Deutschen Eishockey-Liga die Mannheimer Adler. Danach kommt es binnen 48 Stunden gleich zwei Mal zum Aufeinandertreffen mit den Haien.

 Foto: AP, AP
Foto: AP, AP

Die neue Eiszeit in der DEL beginnt für die DEG Metro Stars gleich mit einem Gipfeltreffen im Dreierpack. Nach Informationen unserer Redaktion empfängt die Düsseldorfer EG zum Auftakt im heimischen ISS Dome am 5. September die Mannheimer Adler, zwei Tage später gastieren die Kölner Haie in der Landeshauptstadt. Nur 48 Stunden später treffen die ewigen Rivalen vom Rhein erneut aufeinander. Diesmal in der Domstadt.

Das NH-Hotel an der Münster Straße in Düsseldorf, Freitag kurz nach 11 Uhr. Beginn der jährlichen Gesellschafterversammlung der Deutschen Eishockey Liga. Tagesordnungspunkt 13 befasst sich mit dem neuen Spielplan. In dem sind 16 Klubs berücksichtigt - also auch die Kassel Huskies, deren Aufnahme in den erlesenen Kreis nur noch eine reine Formsache ist. Das sind die wichtigsten Auswirkungen für die Metro Stars.

Info

DEG-Trio in Füssen 

Beim Sommerlehrgang der Eishockey-Nationalmanschaft in Füssen sind in Daniel Kreutzer, Korbinian Holzer und Patrick Reimer auch drei Spieler der DEG Metro Stars dabei. Vom 14. bis 18. Juli bereiten sich 30 Akteure unter der Leitung von Nationaltrainer Uwe Krupp auf die nächste WM in der Schweiz vor.

Der Modus Die DEG muss gegen elf Teams wie gehabt vier Mal antreten. Es gibt wieder eine saubere Trennung zwischen Hin- und Rückspiel. Bislang war die Terminierung extrem chaotisch. Ausnahme: Die Hannover Scorpions, Nürnberg Ice Tigers, Iserlohn Roosters sowie Duisburger Füchse sind das Quartett, gegen das die Metro Stars nur zwei Mal antreten müssen. Diese Neuerung wurde eingeführt, um die Zahl der Partien in der DEL insgesamt zu reduzieren. Statt 56 gibt es nun nur noch 52 Begegnungen.

Die Termine Die Düsseldorfer EG, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Mehrheit der Gesellschafter, hat nur ein Heimspiel an einem Dienstag, alle andere Termine sind freitags und sonntags.

Die Kommissionen In der Deutschen Eishockey Liga gibt es für fast alle Bereiche spezielle Kommissionen, die Geschäftsführer Gernot Tripp bei seiner Arbeit unterstützen. Bisher war die DEG durch ihren Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp in der Rechts- und Wirtschaftskommission vertreten. Doch Schmellenkamp ist schon vor einigen Wochen von diesem Amt überraschend zurückgetreten und wird heute auch nicht wieder kandidieren. Seine Entscheidung wollte er auf Anfrage unserer Redaktion nicht kommentieren. Aus der Liga-Zentrale in Köln heißt es dazu nur lapidar, dass man enttäuscht über den Rückzug der DEG sei. „Wir versuchen, alle Klubs einzubinden“, sagt Tripcke. „Das gilt natürlich auch für die Metro Stars.“

Der Ausblick Düsseldorfs Manager Lance Nethery bastelt unterdessen weiter am Kader für die neue Saison. Offensichtlich kein leichtes Unterfangen. Noch konnte er keine weitere Verpflichtung verkünden.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Bunte Kostüm-Meile Rheinufer

Japan-Tag

Bunte Kostüm-Meile Rheinufer

Tausende Neuigierige waren nach Veranstalterangaben bereits am frühen Samstagnachmittag am ... mehr 

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Am Sonntag feiert Großbritannien das diamantene Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. Pat Haselwood, Vorsitzende des British Women's Club Dü ... mehr 

Nachrichten aus Düsseldorf
Aus der Region

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch in Hamburg

Brandstifter zünden Polizeiautos aus NRW an

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien der DEG
 
DEL-Play-offs 11/12, 2. Viertelfinale: DEG - Ingolstadt 5:1
DEL-Play-offs 11/12, 2. Viertelfinale: DEG - Ingolstadt 5:1
Den 1:1-Ausgleich in der Serie "Best if seven" schaffte die Düsseldorf ..
mehr 
DEL-Play-offs 11/12, 1. Viertelfinale: Ingolstadt - DEG
DEL-Play-offs 11/12, 1. Viertelfinale: Ingolstadt - DEG
Die DEG Metro Stars unterlagen im ersten ..
mehr 
DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn
DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn
Die DEG Metro Stars gewannen das erste Pre-Play-off-Spiel gegen die Is ..
mehr 
 
Deutsche Eishockey-Liga

DEG Metro Stars

DEG holt Kandadier Zanetti

Die Düsseldorfer EG hat für die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga den 21 Jahre alten Kanadier Marc Zanetti unter Vertrag genommen. mehr

 
 

Düsseldorfer EG

DEG kann Lizenz beantragen