DEG Metro Stars Goepfert kommt als neuer Torwart

Düsseldorf · Es ist eine Internet-Plattform, die vorzugsweise von Menschen in den USA benutzt wird. So "twitterte" bereits Jeff Ulmer in der vergangenen Woche seinen Wechsel zu den DEG Metro Stars. Gestern tat es ihm Bobby Goepfert nach. "Ich bin aufgeregt, ein Teil einer großen Mannschaft zu sein und von Jean-Sebastien Aubin zu lernen", teilte der Torhüter mit.

Am kommenden Wochenende wird der 28-Jährige, der hinter Aubin neuer Ersatzmann und somit Nachfolger von Mathias Niederberger wird, ebenso wie die anderen Spieler in Düsseldorf zum Trainingsauftakt erwartet. Zuvor genießt der US-Amerikaner das letzte Wochenende in seiner Heimat, wie er als fleißiger "Twitterer" (mehr als zehn Nachrichten veröffentlicht er pro Tag) die ganze Welt wissen lässt.

Für Goepfert, der aufgrund deutscher Vorfahren einen deutschen Pass beantragen könnte, spielte bereits in der Saison 2009/10 in der Deutschen Eishockey Liga. Er absolvierte 25 Spiele für die Hamburg Freezers, ging anschließend aber wieder in die USA. Dort absolvierte er in der vergangenen Spielzeit zwei Partien für die Charlotte Checkers in der zweitklassigen AHL und 42 Spiele für die Florida Everblades in der drittklassigen ECHL.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort