Düsseldorfer EG Henry bleibt gesperrt

Düsseldorf · Die Sperre für Alex Henry bleibt bestehen. Das DEL-Schiedsgericht lehnte am Mittwoch die Klage der DEG ab.

DEL 12/13: DEG-Straubing
32 Bilder

DEL 12/13: DEG-Straubing

32 Bilder

Grund für die Sperre war ein Zweikampf im Gastspiel bei den Augsburger Panthern (1:5) von Henry und AEV-Verteidiger J.D. Forrest, bei der sich der Augsburger einen Kieferbruch zuzog. Im Spiel verhängten die Schiedsrichter eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Henry. Die Augsburger Panther brachten jedoch ein Ermittlungsverfahren gegen Henry auf dem Weg, das in einer Sperre von sechs Partien für Henry endete.

Gegen diese Sperre hatte die DEG geklagt. Ohne Erfolg, wie sich am Mittwochnachmittag herausstellte. Henry hat bereits drei Spiel ausgesetzt. Der Nordamerikaner fehlt der DEG nun noch bei den drei Auswärtspartien in Nürnberg, Hamburg und Ingolstadt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort