kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Deutsche Eishockey Liga: Reimer ebnet den Weg zum Sieg

VON BERND JOLITZ - zuletzt aktualisiert: 03.12.2010 - 22:59

Der erste Teil des doppelten Heimspiel-Wochenendes ist schon mal geglückt. Mit einem 3:1 (1:0, 2:0, 0:1)-Erfolg über die Adler Mannheim setzten die DEG Metro Stars ihre stolze Serie in der Deutschen Eishockey Liga fort und machten Appetit auf Sonntag: Um 16.30 Uhr treffen sie, wiederum im ISS Dome, auf die Augsburger Panther. Dann geht es darum, den zwölften Sieg im 14. DEL-Spiel in Folge zu landen.

Torschütze für die DEG: Patrick Reimer.  Foto: Siegfried Wensierski
Torschütze für die DEG: Patrick Reimer. Foto: Siegfried Wensierski

Endlich mal wieder Winterwetter beim Eishockey! Mit den Schneefällen und den Minustemperaturen der vergangenen Tage war auch das letzte Argument der Düsseldorfer DEG-Muffel dahin, demzufolge das Zuschauen beim schnellsten Mannschaftssport der Welt nur dann Spaß mache, wenn einem das Blut in den Adern gefriert. Da mussten jetzt die Massen doch einfach nur so in den Dome strömen, sollte man annehmen – die Kulisse von 4722 Fans fiel aber trotz der Steigerung gegenüber dem Nürnberg-Spiel (3372) eher in die Kategorie „na ja“.

Man fragt sich schon, was die DEG noch alles anstellen muss, um an frühere große Zahlen anzuknüpfen. Verdient hätte sie mindestens das Doppelte des aktuellen Besuchs, denn die Mannschaft hat das System ihres Trainers Jeff Tomlinson auf attraktive Art verinnerlicht. Ein Rädchen greift ins andere, und das bekamen Mannheims Coach Harold Kreis – in der Vorsaison noch hinter der Düsseldorfer Bande – und seine Schützlinge sehr bald zu spüren.

Zwar dauerte es mehr als 16 Minuten, bis Patrick Reimer in Überzahl einen prächtigen Schlagschuss von Andy Hedlund zum 1:0 abfälschte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die DEG sich ihre Gäste jedoch bereits bestens zurecht gelegt.

Zwei scheppernde Metalltreffer von Mark Murphy und Connor James sowie vielversprechende Konterchancen durch Evan Kaufmann und wiederum James waren das Zeugnis dieser Überlegenheit, die sich aber erst im Mittelabschnitt endlich auch zahlenmäßig ausdrückte. 29 Sekunden nach Wiederbeginn traf Rob Collins auf Zuspiel des überragenden Reimer zum 2:0, neun Minuten später erhöhte Derek Dinger mit einem Schuss durch die Hosenträger des Adler-Keepers Freddy Brathwaite.

Brathwaite stand bei weitem mehr im Blickpunkt als sein Gegenüber Jean-Sébastien Aubin, mit dem er das Torhütergespann des Teams Canada beim Deutschland-Cup im November gebildet hatte. Umso erstaunlicher, dass die Schussstatistik nach zwei Dritteln 21:15 für die Gäste lautete – so sehr können Zahlen lügen.

Endergebnisse freilich schon weniger, und so war das 3:1 für die Metro Stars auch unzweifelhaft verdient, selbst wenn der frischgebackene Tabellenzweite in den letzten 20 Minuten ein wenig sorglos mit dem Vorsprung umging. Weitere Treffer waren möglich, aber vielleicht haben Kapitän Daniel Kreutzer und Co. sich diese ja nur für Augsburg aufgespart.


Statistik

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 3:1 (1:0, 2:0, 0:1). Tore: 1:0 Reimer (16:07), 2:0 Collins (20:29), 3:0 Dinger (29:28), 3:1 Periard (41:12). - Schiedsrichter: Jablukov (Berlin). - Zuschauer: 4742. - Strafminuten: Düsseldorf 6 plus 10 Disziplinar (Dinger)- Mannheim 12

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Nach Attacke am Hauptbahnhof

15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Ein 15-jähriger Tatverdächtiger ist nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen am Hauptbahnhof Mönchengladbach am Sonntagmorgen wieder auf fr ... mehr 

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Unges Pengste 2012

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Ein Feuerzauber verzückte am Samstagabend, 26. Mai, einige tausend Besucher bei Unges Pengste. Der Himmel über Korschenbroich verwandelte si ... mehr 

Nachrichten aus Düsseldorf
Aus der Region

Straßenmusiker in Düsseldorf

Streit mit Mann an Klavier

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Düsseldorfer Jazz Rally

Viele Highlights beim Jubiläum

Straßenmusiker in Düsseldorf

Streit mit Mann an Klavier

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien der DEG Metrostars
 
DEL-Play-offs 11/12, 2. Viertelfinale: DEG - Ingolstadt 5:1
DEL-Play-offs 11/12, 2. Viertelfinale: DEG - Ingolstadt 5:1
Den 1:1-Ausgleich in der Serie "Best if seven" schaffte die Düsseldorf ..
mehr 
DEL-Play-offs 11/12, 1. Viertelfinale: Ingolstadt - DEG
DEL-Play-offs 11/12, 1. Viertelfinale: Ingolstadt - DEG
Die DEG Metro Stars unterlagen im ersten ..
mehr 
DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn
DEL-Pre-Play-offs 11/12, 1. Spiel: DEG Iserlohn
Die DEG Metro Stars gewannen das erste Pre-Play-off-Spiel gegen die Is ..
mehr 
 
Deutsche Eishockey-Liga
ERC Ingolstadt - DEG Metro Stars

Düsseldorfer EG

DEG kann Lizenz beantragen

In Düsseldorf wird es weiter Profi-Eishockey geben. Die Düsseldorfer EG hat eine Finanzlücke von 2,3 Millionen Euro geschlossen und beantragt die Lizenz für 2012/13 bei der Deutschen Eishockey-Liga. Sportlich wird sie mit einem Mini-Spieleretat ... mehr

 
 
 

Überraschende Wende in der DEL

EHC München gerettet