DEG: Sturm komplett: Evan Kaufmann kommt
zuletzt aktualisiert: 30.07.2008 - 07:48Der Pass mit dem Bundesadler ist vorhanden, doch noch spricht der neue DEG-Stürmer kein Wort Deutsch. Evan Kaufmann ist die vorerst letzte Verstärkung im Angriff der Metro Stars.
„Nachdem Evan seinen deutschen Pass bekommen hatte, konnten wir ihn verpflichten“, berichtet Manager Lance Nethery, der den 23-Jährigen mit deutschen Wurzeln bereits länger im Auge hatte.
Kaufmann, laut Nethery ein talenteriter Zwei-Wege-Stürmer, spielte in den vergangenen vier Spielzeiten für die College-Mannschaft in Minnesota, verbuchte in der vergangenen Saison 19 Punkte in 45 Spielen. „Nach dem Abgang von Robert Dietrich mussten wir handeln“, sagt Nethery.
Weil der Verteidiger nach Nashville wechselt, braucht Nethery die verbleibende Ausländer-Lizenz für die Defensive. „Hier werden wir noch einen soliden Abwehrspieler holen“, sagt Nethery. „Vielleicht kann ich da Ende der Woche Vollzug melden.“
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum





