Basketball: Giants – Mims ist der mögliche Ersatz für Evans
VON LARS HÖCKER - zuletzt aktualisiert: 15.11.2011 - 09:05Düsseldorf (RP). Die Giants halten den Anschluss an die Spitzenplätze der zweiten Basketball-Bundesliga. Das war die wichtigste Erkenntnis nach dem Pflichtsieg gegen den USC Heidelberg.
Beim fünften Erfolg der Saison sah Trainer Murat Didin zwei Gesichter seiner Mannschaft: "In der ersten Hälfte haben wir unsere Sache in der Defensive sehr gut gemacht. Im zweiten Abschnitt haben wir dann deutlich mehr zugelassen, waren aber zugleich in der Offensive aktiver und machten unsere Punkte". Dass die Defensie der Reisholzer gut gearbeitet hat, belegt ein Blick auf die Statistik der Gäste: In den zuvor absolvierten sieben Spielen gelangen den Süddeutschen beachtliche 97 Punkte pro Spiel.
Die Offensivstärke der Heidelberger ließen die Blauen nicht zur Entfaltung kommen und siegten schließlich verdient mit 95:89. Neben dem Platz sorgte indes eine Personalie der Giants für Verwirrung: Sean Evans fehlte im Kader der Rheinländer. Nach dem Spiel brachte Trainer und Geschäftsführer in Personalunion Didin dann Licht ins Dunkel. "Sean wollte sich in Chemnitz nicht warm machen und war über seine Einsatzzeiten frustriert. So ein Verhalten können wir nicht akzeptieren. Es ist nicht seine Entscheidung, ob und wann er spielt".
Doch allzu schmerzhaft dürfte die Trennung vond em US-Amerikaner für die "Giganten" nicht sein – hat man doch Ende September neben Evans in Person von Dennis Mims gleich einen zweiten Center verpflichtet. Letzterer macht seine Sache immer besser. Von Spiel zu Spiel schenkt ihm sein Trainer mehr Vertrauen, welches Mims auch zurückzahlt: Gegen Heidelberg gelangen ihm zehn Punkte. Doch es gibt auch weitere Alternativen für die Center-Position in den eigenen Reihen: Patrick Flomo und Sascha Kesselring könnten diese Position ebenfalls ausfüllen.
Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




