kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Turu auf dem Weg der Besserung

VON CHRISTIAN JOHANN - zuletzt aktualisiert: 03.11.2008 - 08:24

Der Torjäger früherer Tage von Turu, Norbert Jung, verglich nach dem 2:0-Sieg im Fußballspiel der Niederrheinliga gegen den SV Straelen die Blau-Weißen mit einem Patienten, der nicht mehr nur auf dem Wege der Besserung ist, sondern dem man schon die Heilung in Aussicht stellen kann. Fortschritte waren ja in der Tat schon in den vergangenen Spielen zu sehen gewesen.

Beide Teams verdienten sich einen Punkt.  Foto: AFP, AFP
Beide Teams verdienten sich einen Punkt. Foto: AFP, AFP

Doch das, was das Team von Trainer Michael Habermann gegen den Tabellndritten bot, war schon das Beste, was die Zuschauer in den vorigen Wochen von der Turu zu sehen bekommen hatten.

Obwohl ihr bis dahin bester Stürmer Samet Akarsu wegen seiner Rotsperre fehlte, spielten die Hausherren von der ersten Minute an couragiert nach vorne. Lubo Chovanec auf der rechten Seite trug immer wieder schnelle Angriffe nach vorne, und in der Mitte sorgte ein erheblich verbesserter Anderson Faluyi dafür, dass selbst Ex-Turuspieler Bernd Willems mehr Arbeit bekam, als ihm lieb sein konnte.

Es war sicherlich kein Zufall, dass der dunkelhäutige Stürmer beide Tore erzielte. Nach einer schönen Flanke von Julian Alasan sprang er zum wiederholten Male höher als seine Straelener Deckungsspieler und setzte den Ball mit einem Kopfball-Aufsetzer hoch in den Winkel.

Fünf Minuten vor dem Abpfiff fiel dann – wieder durch Faluyi – die Entscheidung. Chovanec hatte sich einmal mehr über rechts durchgesetzt. Seinen Flachpass in die Mitte lenkte der für den verletzten Fatih Duran eingewechselte Hakan Simsek geschickt in den Lauf des heranstürmenden Faluyi. Ein platzierter Schuss aus vollem Lauf ließ Torwart Marian Gbur keine Chance.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Leverkusen

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Bayer 04 durfte die Saison in der BayArena nur beenden, weil man vor Monaten im Hinblick auf das umstrittene Dach auf Anordnung der Stadt zu ... mehr 

Grüne in Angst um Eltenberg

Emmerich

Grüne in Angst um Eltenberg

Die Grünen sehen die neuen Betuwe-Pläne für Elten, speziell die Verlegung der B 8 an den Eltenberg, mit Sorge. Sie fürchten einen "bedeutend ... mehr 

Nachrichten aus Düsseldorf
Aus der Region

Opern-Ehe zwischen Düsseldorf und Duisburg

Demonstration für die Opern-Ehe

Fortuna Düsseldorf

"Ab jetzt ist Freude befohlen"

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

aktuelle Sport-Nachrichten

Fortuna Düsseldorf

"Ab jetzt ist Freude befohlen"

 

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

 

DEG Metro Stars

DEG holt Kandadier Zanetti

 
 
 
 
 
 
 

Düsseldorf legt Widerspruch ein

Keine Bundesliga-Lizenz für die Giants

Fotostrecken
Das war Flingern at Night 2012
Das war Flingern at Night 2012
Das war Flingern at Night 2012 mehr 
 
Das war Flingern at Night 2012
Das war Flingern at Night 2012
Das war Flingern at Night 2012
mehr 
Hier gibt es Videoüberwachung in Düsseldorf
Hier gibt es Videoüberwachung in Düsseldorf
An diesen Stellen gibt es in der Region eine Videoüberwachung
mehr 
Fortuna: Die schönsten Fan-Fotos
Fortuna: Die schönsten Fan-Fotos
Fortuna Düsseldorf: Die schönsten Fan-Fotos
mehr 
Sicherheit: Das sagen Besucher auf dem Friedhof
Sicherheit: Das sagen Besucher auf dem Friedhof
Sicherheit: Das sagen Besucher auf dem Friedhof
mehr 
100 Jahre Eisdiele Da Forno
100 Jahre Eisdiele Da Forno
100 Jahre Eis bei Da Forno
mehr 
Christopher-Street-Day auf der Königsallee
Christopher-Street-Day auf der Königsallee
Christopher-Street-Day an Pfingstsonntag auf der Königsallee
mehr 
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
mehr 
Chemieunfall bei Zamek
Chemieunfall bei Zamek
Chemieunfall bei Zamek
mehr 
 
Regio-Extra