Circus Flic Flac Neues Zepter für Frank Fabry

Düsseldorf · Ein Zeremonienmeister eines Zirkus ohne sein Zepter? Für den Künstler Michael Laux unvorstellbar.

 Michael Laux (l.) und Frank Fabry mit dem neuen Zepter.

Michael Laux (l.) und Frank Fabry mit dem neuen Zepter.

Foto: Bretz

Ein Zeremonienmeister eines Zirkus ohne sein Zepter? Für den Künstler Michael Laux unvorstellbar.

Als er hörte, dass Frank Fabry aus dem Circus Flic Flac bestohlen wurde und seitdem keinen schmiedeeisernen Stab mehr für seine Vorstellungen hatte, entschied er sich spontan, zu helfen. Laux kannte das Flic-Flac-Team bereits: Schließlich durfte er dort schon seine Feuertonnen präsentieren.

Speziell für Fabry fertigte er nun einen 1,75 Meter langen Metallstab an, dem er aber keinen Totenkopf aufsetzte, sondern nur eine angedeutete Maske. Damit ist Fabry für die nächsten Gastspiele des Circus gerüstet: Morgen Abend spielt Flic Flac zum letzten Mal in Düsseldorf.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort