Hilden Bürgermeister traut Hildener Prinzenpaar

Hilden · Vor drei Jahren haben sie sich im Hildener Karneval kennen und lieben gelernt. Und jetzt sind Daniel Pitschke und Sabine Scherf ein Ehepaar. Vor 14 Tagen machte der Hildener Prinz (27) seiner Prinzessin (24) bei einer Prunksitzung auf der Bühne einen Heiratsantrag.

2013: Das Hildener Prinzenpaar gibt sich das Ja-Wort
13 Bilder

2013: Das Hildener Prinzenpaar gibt sich das Ja-Wort

13 Bilder

Bürgermeister Horst Thiele (würdevoll mit Amtskette im schwarzen Anzug) traute beide um 11.11 Uhr im historischen Ratssaal: "Beide sind ein hübsches Paar und vertreten Hilden würdig."

Die Eltern, Freunde und Abordnungen der Hildener Karnevalsgesellschaften verfolgten die Zeremonie. "Das ist alles so schön. Wir können es immer noch nicht so richtig glauben", bedankte sich das junge Paar. Vor 13 Jahren hatte Amtsvorgänger Günter Scheib bereits einmal ein Prinzenpaar in Hilden getraut, sagte Thiele: "Die Ehe hält noch immer. Das ist ein gutes Zeichen."

Um 14.11 Uhr geht das strahlende junge Paar auf Hochzeitsreise; mit dem Zoch durch die Straßen von Hilden. Geschätzt rund 20000 Jecke werden ihnen dabei zujubeln. Ein unvergessliches Erlebnis.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort