Haan: Gastfamilien für junge Besucher aus Eu gesucht
zuletzt aktualisiert: 24.11.2009Düsseldorf (RPO). Im nächsten Jahr dürfen sich die Haaner wieder über den Besuch einer Jugendgruppe aus der französischen Partnerstadt Eu freuen. In den Sommerferien bekommen zehn Gäste im Alter von 13 bis 15 Jahren die Möglichkeit, neben dem touristischen Vergnügen Lebensgewohnheiten, Kultur und die Jugend in Deutschland intensiv kennenzulernen. Um den nun schon über 25-jährigen Austausch aufrecht zu erhalten, sucht das Jugendamt für den Zeitraum von Samstag, 17. Juli, bis Samstag, 31. Juli, dringend gastfreundliche und kontaktfreudige Gastfamilien, die möglichst selber Kinder im entsprechenden Alter haben.
Das Jugendamt bietet den Gästen und den Kindern der Gastfamilie ein umfangreiches, von Fachpersonal betreutes Freizeitprogramm und eine mehrtägige Fahrt in eine Jugendherberge. Gerade dadurch entstehen Freundschaften, die über lange Zeit Bestand haben und die den Kontakt zwischen beiden Städten festigen und stärken. Die Teilnahme am Programm ist für die Gastfamilien kostenlos. Grundkenntnisse der französischen Sprache sind zwar hilfreich, jedoch nicht zwingend notwendig.
Die Kinder aus den Gastfamilien erhalten außerdem vorrangig die Möglichkeit, im Jahr 2011 an einem Besuch in Eu teilzunehmen. Das Jugendamt steht für eventuelle Rückfragen und weitere Informationen zu Verfügung und nimmt Anmeldungen entgegen.
Informationen unter Tel. 02129 911471 oder Tel. 02129 911472, Jugendamt Haan, Alleestraße 8.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum