Hilden Schwarzer Tag für die ganze Region

Hilden · Möglich, dass es voreilig war, die Ansiedlung von Johnson Controls als gemachte Sache anzusehen: Schließlich handelt es sich um ein weltweit operierendes Unternehmen, dessen Entscheider weder in Burscheid noch in Haan sitzen, sondern auf anderen Kontinenten. Dass sich Johnson Controls in finanziellen Turbulenzen befindet, darf angesichts der Erklärungen gestern angenommen werden.

 Das Unternehmen will zwei große Abteilungen trennen.

Das Unternehmen will zwei große Abteilungen trennen.

Foto: archiv

Zu früh gefreut also? Selbst wenn: Eine schlechtere Nachricht für Haan und den gesamten Kreis kann es derzeit kaum geben, ein wirklich schwarzer Tag. Schließlich geht es nicht nur um die so dringend benötigten Gewerbesteuern, sondern auch um viele neue Bürger, die nach Haan oder in die Umgebung ziehen würden.

Zwar hat sich das Unternehmen mit der "nur" vertagten Entscheidung noch eine Hintertür offengelassen, aber darauf zu hoffen und zu warten – das wäre fatal.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort