Hilden Trickdiebe reißen Mann Kette vom Hals

Hilden · Erneut haben unbekannte Straftäter versucht, ihrem Opfer eine billige Halskette als Dankeschön um den Hals zu hängen, um gleichzeitig den dort befindlichen wertvollen Schmuck zu stehlen. Diesmal waren die Diebe in Haan unterwegs und hatten sich einen Mann als Opfer ausgesucht, der in einem Rollstuhl unterwegs war.

Dieser fuhr auf der Feldstraße, als ein Auto neben ihm anhielt, aus dem zwei Frauen ausstiegen und nach dem Weg zum Krankenhaus fragten. Der Haaner erklärte diesen Weg und sollte nun als Dank eine goldfarbene Kette erhalten, die die beiden Frauen ihm um den Hals hängen wollten. Dies lehnte der 82-jährige Haaner jedoch ab und wies die Frauen von sich, dabei riss ihm jedoch eine von ihnen seine eigene Goldkette vom Hals.

Anschließend rannten sie mit ihrer wertvollen Beute zum wartenden Auto an dem sich ein HAM - Kennzeichen befand. Der Wagen, ein blauer Opel Vectra, in dem zwei Männer warteten, fuhr davon. Die Täter(innen) werden als ca. 40- jährig und südosteuropäischen Typs beschrieben. Sofort und umfangreich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen erbrachten keinerlei Erkenntnisse auf die Täter

Hinweise nimmt die Polizei unter 02129/ 93286380 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort