Monheim CO-Pipeline: Planänderung wird vorbereitet

Monheim · Die Bezirksregierung Düsseldorf wird für das anstehende Planänderungsverfahren der Bayer Material Science AG (BMS) zur CO-Pipeline eine externe Firma mit der organisatorischen Unterstützung des Genehmigungsverfahrens beauftragen.

2010: So demonstrierten die Gegner der CO-Pipeline
19 Bilder

2010: So demonstrierten die Gegner der CO-Pipeline

19 Bilder

Das teilte die Genehmigungsbehörde gestern mit. Aufgrund des Umfangs dieser Dienstleistung sei vorab ein europaweites Ausschreibungsverfahren notwendig. Dieses externe Personal werde ausschließlich der Bezirksregierung unterstehen.

BMS habe sich verpflichtet, die Kosten zu tragen. Anfang des Monats hat BMS einen überarbeiteten Planänderungsantrag bei der Bezirksregierung Düsseldorf eingereicht. Derzeit prüft die Bezirksregierung den Planänderungsantrag auf Vollständigkeit und Auslegungsreife. Gegebenenfalls wid die Öffentlichkeitsbeteiligung eingeleitet.

(RP/url/top/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort