Baumberg: Heymann führt Bürgerverein ins Jubiläum
zuletzt aktualisiert: 25.05.2010Düsseldorf (RPO). Dr. Helmut Heymann wird auch in den kommenden zwei Jahren den Baumberger Allgemeinen Bürgerverein (BAB) führen. Auf der Hauptversammlung im Bürgerhaus wurde der Cognis-Manager von den anwesenden Mitgliedern einstimmig wieder gewählt. Sein Vize Klaus Köhler zeichnete am gleichen Abend die Preisträger im Vorgarten- und Balkon-Wettbewerb "Unser Baumberg soll schöner bleiben" aus. Sie waren zuvor von einer Jury ausgewählt worden. Sieger im Vorgartenwettbewerb wurde die Familie Mesch/Merder von der Stauffenbergstraße. Als Preis erhielt die Familie einen großen Blumenkübel sowie 50 Euro Prämie. Gefolgt von der Familie Aitz, Am Hagelkreuz, mit 40 Euro und der Familie Zieris, Am Sportplatz, mit 30 Euro. Im Balkonwettbewerb siegte die Familie Konik, Humboldtstraße (50 Euro), vor den Familien Schumann, Kantstraße (40 Euro), und Grotophost, Humboldtstraße (30 Euro).
Heymann kündigte an, dass die bekannten Aktivitäten des BAB, darunter der Neujahrsempfang im Bürgerhaus, der Bau des großen Baumberger Prunkwagens, die Rheinufersäuberung, die Sonnwendfeier, die Fahrradtour sowie die Teilnahme am Weihnachtsmarkt auch in Zukunft erhalten bleiben.
Der BAB, der sich auch finanziell an der Neugestaltung des Dorfplatzes beteiligt, hat mehr als 500 Mitglieder. Er sucht noch Sponsoren, die bei der Finanzierung mithelfen können. Im kommenden Jahr feiert der überparteiliche Verein sein 50-jähriges Jubiläum. Die Aktionen rund um dieses Fest werden schon jetzt vorbereitet.
Die diesjährige Sonnwendfeier auf der Bürgerwiese startet am Samstag, 26. Juni.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum