Monheim Peto wählt neuen Vorstand: Töpfer bestätigt

Monheim · Auf ihrem Parteitag hat Peto einen neuen Vorstand gewählt. Die 21 anwesenden Mitglieder mussten alle zehn Vorstandsposten neu besetzen.

Der Posten der Vorsitzenden bleibt unverändert: Die 21-jährige Psychologie-Studentin Laura Töpfer wurde erneut gewählt. Für Bianca Rosenstetter (20), bisher stellvertretende Vorsitzende, die nunmehr Beisitzerin ist, rückt Vanessa Serve nach. Die 24-jährige Lehramtsstudentin ist bereits seit zwei Jahren im Vorstand tätig und war vorher stellvertretende Schriftführerin.

Auf den Posten der Schriftführerin wurde die bisherige Beisitzerin Carina Häusler (22) gewählt. Sie wird weiterhin maßgeblich das Peto-Blatt gestalten. Elena Balmes (19), bisher Schriftführerin, wird nach dem Abitur studieren und trat deshalb nicht mehr zur Wahl an. Das Amt der stellvertretenden Schriftführerin erhielt die 24-jährige Janne Oberdieck, die mittlerweile seit knapp sieben Jahren im Vorstand ist.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort