Langenfeld Säureanschlag: Noll trifft Muslime

Langenfeld · "Wir bieten neben Hausaufgabenbetreuung auch Elternseminare und sozialpädagogische Beratungen an", erläutert Vorstandsmitglied Aynur Yüksel. Der 2003 gegründete Verein ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und betreut derzeit 40 Nachhilfeschüler. "Wir suchen den Kontakt zu den Bürgern und wollen sichtbar sein", sagt Arif Yilmaz, der sich beim Resonanz Bildungsforum engagiert. "Sie zeigen, wie Integration gelingen kann", ist sich Noll sicher: "Was sie leisten und vorleben, sollte ein Beispiel für weitere Städte sein."

Auch legt das Resonanz Bildungsforum viel Wert auf gute Sprachkenntnisse und bietet bilinguale Vorschulgruppen an. "Diesen Schritt begrüße ich sehr, denn Sprachförderung ist der Schlüssel zu einer gelungenen Integration", sagt die Politikerin.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort