kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Handball: Geschichten: Hand gebrochen, Bein genäht

zuletzt aktualisiert: 15.03.2010

Die ganz wichtigen Spiele schreiben bisweilen sehr eigene Geschichten. Das Gipfeltreffen in der Handball-Verbandsliga zwischen der SG Langenfeld (SGL) und Mettmann-Sport hätte vermutlich sogar ein Buch füllen können – mit verschiedenen Hauptdarstellern. Für die Eröffnung war Matthias Herff zuständig, der gar nicht mitmischen konnte. Der 21-Jährige war nach einem Trainingsunfall verletzt – ohne "Fremdeinwirkung" und durchaus viel schwerer als zunächst angenommen.

Bei einer Übungseinheit hatte Herff mit den Händen einen Kasten angeschlagen. Die Diagnose im Krankenhaus zeigte den Bruch eines Mittelhandknochens an der einen Hand sowie einen Fingerbruch an der anderen. "Ich spiele jetzt schon zehn Jahre Handball", sagte Herff, der bereits operiert wurde, "und dann passierte so was Blödes." Viel mehr Schmerzen bereitete es ihm sogar, zusehen zu müssen: "Echt schlimm. Da geht der Herzschlag noch mal in die Höhe."

Sein persönliches Missgeschick wusste auch Vinzenz Preissegger zu schildern – wie Herff zurzeit vorwiegend auf Linksaußen unterwegs. Der 22-Jährige erlitt erst am Samstag beim Baumfällen eine tiefe Fleischwunde am Bein, die mit mehreren Stichen genäht wurde. Die Ärzte hielten eine Pause für angemessen, doch Preissegger eilte nach Langenfeld, lief tatsächlich auf und erzielte ein Tor. Kommentar: "Geht schon." Hätte er komplett gefehlt , wäre die SGL um ihre beiden besten Werfer dezimiert gewesen. Herff führt die interne Torjägerliste mit 112 Toren an (davon 26 Siebenmeter), Preissegger (68/6) folgt auf Rang zwei. Ungewöhnliches der ganz anderen Art produzierte der mit Meniskusbeschwerden aufgelaufene Fabrice Voigt.

Gut 25 Minuten waren beim Stande von 12:13 absolviert, als Voigt einen Zweikampf mit Mettmanns Christian Klein sehr intensiv ausführte. Klein revanchierte sich mit einem Ellbogenschlag gegen Voigt, sodass es kurz drunter und drüber ging. Während die Unparteiischen die Köpfe zusammensteckten, gaben sich Voigt und Klein die Hand. Die Kontrahenten wollten den Spielleitern mitteilen, sie mögen die Sache als erledigt betrachten. Die Herren machten jedoch nicht mit. Für Voigt gabs eine Zeitstrafe und für Klein die übrigens berechtigte Rote Karte.

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Viele Sauerland-Gegner gehen zur Wahl

Wir berichten aktuell aus Duisburg

Viele Sauerland-Gegner gehen zur Wahl

Heute können die Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland abwählen. Viele scheinen diese Möglichkeit zu nutzen, besonders junge Leute st ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

Nachrichten aus Düsseldorf
Aus der Region
Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Gefallener Stern: Whitney Houston ist tot

Die Sängerin starb im Alter von nur 48 Jahren. Sie wurde in einem Hotel in Beverly Hills gefunden. Houston hatte lange mit Rauschgift- und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
mehr nachrichten aus langenfeld / Monheim

Monheim

Umbau Hahn-Haus hat begonnen

Seit Dezember 2011 haben Baggerführer und Statiker das Elternhaus der Schriftstellerin an der Neustraße unter ihren Fittichen. Bis Jahresende soll das marode Domizil zu einer Literatur-Begegnungsstätte umgebaut werden. 464 000 Euro stehen dafür im ... VON Petra Czyperek  mehr

 
 
 
 
 

Monheim

Film als Köder