kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Badminton: Meister Schänzler dominierend

zuletzt aktualisiert: 19.01.2012

Badminton (RP). Die Westdeutschen Meisterschaften in Oberhausen-Osterfeld waren für die Badminton-Jugend der FC Langenfeld (FCL) in einigen Bereichen ein voller Erfolg. Insbesondere der 16 Jahre alte Lars Schänzler erfüllte sämtliche Erwartungen und belegte wieder mal in der höheren Altersklasse U 19 den ersten Platz.

Ganz sicher: Lars Schänzler zeigte als Bester im Westen mal wieder sein großes Potenzial.  Foto:  Matzerath (ARCHIV)
Ganz sicher: Lars Schänzler zeigte als Bester im Westen mal wieder sein großes Potenzial. Foto: Matzerath (ARCHIV)

Lars spielte sich im Herren-Einzel souverän ins Finale vor, in dem Malte Laibacher (BC Hohenlimburg) ebenfalls keine Chance hatte – 21:16, 21:17. Einzelspezialist Schänzler versuchte sich zudem im Mixed und erreichte hier mit Jennifer Karnott (1. BC Wipperfeld) das Halbfinale. Hier gabs eine Zwei-Satz-Niederlage (17:21, 17:21) gegen Mark Lamsfuß/Annika Horbach (1. BC Wipperfeld). "Lars hat erneut gezeigt, was er kann, und wir sind sehr froh, ihn in unseren Reihen zu haben", stellte der Langenfelder Teammanager Günther Joppien fest, der Lars in Zukunft vermehrt in der Regionalliga-Mannschaft des FCL einsetzen möchte.

Ebenfalls sehr ansprechende "WM"-Leistungen zeigte Dominik Scherpen mit zwei dritten Plätzen in der Altersklasse U 19. Im Herren-Einzel scheiterte Scherpen erst im Halbfinale an Schänzlers Finalgegner Malte Laibacher (18:21, 14:21). Das Doppel-Halbfinale verloren Scherpen und Mirco Achzenick (Spvgg. Sterkrade-Nord) mit 17:21, 17:21 gegen Sebastian Hardt/Laibacher (beide BC Hohenlimburg).

David Peng (14) hatte zuletzt sein Training reduzieren müssen (Knieprobleme), holte jedoch Bronze im Herren-Einzel U 17. "David hat sich wacker geschlagen. Die Teilnahme in der U 15 stand nie zur Debatte, da er sich in der Vergangenheit bereits gegen die ältere Konkurrenz durchsetzen konnte", erklärte Joppien, der das knappe Aus von David Peng im Halbfinale gegen Torben Trapp (BC Hohenlimburg/21:19, 8:21, 15:21) sehr gelassen sah.

Noch mal Halbfinale

Eine fünfte Bronzemedaille für den FC Langenfeld steuerten Maike Pilgram und Michelle Klaßen im Damen-Doppel U 15 bei. Das Halbfinale verloren sie gegen Cara Noreen Frey/Hannah Schiwon (Hülser SV/BC Phönix Hövelhof) nach drei Sätzen mit 14:21, 21:12, 12:21.

Quelle: RP/rl


Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Der ganz normale Basti"

Hückeswagen

"Der ganz normale Basti"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 17-Jährige über seine Musik, seine Schulzeit ... mehr 

Ratingen

Navi-Diebe auf Reisen

Der Markt, auf dem gestohlene Navigationsgeräte (Navis) und Airbags unter der Hand verkauft ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft

Tippspiel

Wir suchen den EM-Experten

Deutschland Niederlande Jubel Özil Klose Müller 2011 dpa

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es bis ins Finale? Das EM-Tippspiel von RP Online gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Die besten Tipper erwarten tolle Preise. Jetzt anmelden und mitmachen! mehr 

Meistgelesen

Klose vor der Nase, Dzeko im Nacken

Mario Gomez trifft – und schmollt

Mit seinem 22. Länderspieltreffer hat Mario Gomez beim 2:0 gegen Israel seine Ansprüche in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft unterstrichen. Dennoch präsentierte sich der Torjäger äußerst missmutig. mehr

 

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

 

22-jährige Studentin stirbt bei Autounfall

Marina Keegans Tod bewegt das Netz

 

Notfall-Szenarien für Griechenland

Wird die neue Drachme schon gedruckt?

 

Fortuna Düsseldorf

Gerson als Lukimya-Nachfolger?

Meistkommentiert

Putins Antrittsbesuch in Berlin

Nur der Hauch einer Annäherung

Beim Antrittsbesuch von Russlands Präsident Wladimir Putin bei Angela Merkel in Berlin begrüßten sich die alten Bekannten im Kanzleramt mit Wangenkuss – doch inhaltlich blieben deutliche Differenzen. Von F. Herrmann und G. Mayntz  mehr

 
 
 

DFB-Delegation besucht Auschwitz

"Wir wollten ein Zeichen setzen"

mehr nachrichten aus langenfeld / Monheim
Her mit der Herausforderung: Daniel Harnischmacher (links) und Serdar Yol (Zweiter von rechts) zogen sich mit der SG Monheim im Januar im freundschaftlichen Vergleich mit dem Zweitligisten HSG Düsseldorf II gut aus der Affäre. Den Schwung daraus nahm der Kreisligist bis zum Aufstieg mit.

Handball

Aufstieg mit Verspätung

Handball-Kreisligist SG Monheim ist wieder in der Bezirksliga zu Hause. Der durch starken Zusammenhalt als Team überzeugende Vizemeister rückt auf, weil kein Landesligist aus dem Bergischen Kreis absteigen musste. VON robert deutzmann  mehr

 
 
 
 
 
 
Familienanzeigen
Regio-Extra