Meerbusch CDU weist Kritik an Bürgermeister zurück

Meerbusch · CDU-Chef Werner Damblon hat die Kritik der neu gegründeten Bürgerinitiative gegen den geplanten Doppel-Konverter an Bürgermeister Dieter Spindler (CDU) zurückgewiesen. Die Drohung mit einem Abwahlverfahren gegen Spindler sei "vollkommen unangemessen und schadet der Sache". Gleichzeitig ruft er alle Gegner des Großprojekts zur Geschlossenheit auf. Er verstehe nicht, "dass die Bürgerinitiative jetzt einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet". Spindler trete mindestens genauso entschlossen gegen das Großprojekt ein wie die gesamte Meerbuscher Kommunalpolitik, die Bürgerinitiative und viele Bürger.

"Wir sollten uns jetzt nicht selbst zerlegen, sondern uns auf das Wesentliche konzentrieren – und das ist die Frage, wie wir den Bau der Konverter-Anlage verhindern können", so Damblon. Auch der UWG-Fraktionsvorsitzende Christian Staudinger-Napp, der den Urlaubsantritt von Spindler kritisiert, riet der Bürgerinitiative Mäßigung. "Als wichtig erscheint uns, dass wir uns zurzeit in Meerbusch darauf konzentrieren sollten, den Bau der Konverterstation gemeinsam mit allen demokratischen Kräften zu verhindern."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort