Brüder-Grimm-Schule Der "coolste" Schulhof in ganz Meerbusch

Meerbusch · Der "coolste Schulhof" der Stadt Meerbusch hat Gestalt angenommen - und die Kinder sind ganz begeistert. Gestern stellten die Schüler der Büdericher Brüder-Grimm-Schule den ersten Teilabschnitt der Öffentlichkeit vor und machten Spendenwerbung für weitere Projekte.

 Evan Hough, Salma Mazetovic, Kyra Katsigniani, Amelie Düren und Justus Frehe (von links) informierten gestern über die Baufortschritte.

Evan Hough, Salma Mazetovic, Kyra Katsigniani, Amelie Düren und Justus Frehe (von links) informierten gestern über die Baufortschritte.

Foto: Ulli Dackweiler

"Wir haben nun einen schönen Plattenweg und viele Pflanzen rechts neben dem Eingang angelegt", sagten Justus Frehe, Evan Hough und Amelie Düren. Bereits im vergangenen Herbst starteten die Arbeiten an der Neugestaltung der Grundschule. Nach Vorlage der rund 300 Schüler "entasphaltierten" Bauarbeiter rund 200 Quadratmeter des Schulgeländes. "Dazu wurden im Anschluss 1100 Pflanzungen vorgenommen", sagte Anja Svoboda, Vorsitzende der Schulpflegschaft.

Damit sind die ersten beiden Etappen der Umgestaltung geschafft. "Wir wollen als nächsten Schritt ein grünes Klassenzimmer anlegen", sagte Projektmitarbeiterin Beate Düren. Daher sei der Förderverein auf weitere Spenden angewiesen. Eine Spendenzuweisung des Düsseldorfer Flughafens in Höhe von 2500 Euro konnte die Schule bereits entgegen nehmen. Neben Geldmitteln sind auch Sachspenden willkommen. Spendenwillige können per E-Mail an schulhof.grimm@ gmx.de Kontakt zum Förderverein aufnehmen.

(aru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort