Meerbusch Die Minister des neuen Büdericher Königs

Meerbusch · Büderich (aru) Das Kabinett ist gebildet, das Fest kann kommen. Thomas II. Bergmann, neuer Schützenkönig von Büderich, hat jetzt seine Minister vorgestellt. Ralph Brors (46) von der Burenkompanie Büderich 1905 ist der neue Finanzminister. Gemeinsam mit Ehefrau Elena Riol Suarez will der dreifache Vater seiner Majestät mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Amt des Ministers für Kultur und Brauchtum übernimmt der Rote Husar Sascha Motes (32). "Er wird von seiner Lebensgefährtin Anni Bierewitz begleitet", sagt Thomas II. Zum Wirtschaftsminister hat das royale Oberhaupt Christian Franz (62) von der Börker Freischar ernannt. An seiner Seite wird Ingrid Pupkes von den Büdericher Musketieren als Minister-Dame glänzen. Minister für Musik und Unterhaltung ist Michael Kunze (42). Seine Majestät von 2009/2010 bringt reichlich Erfahrung mit. Auch in seiner neuen Funktion wird das Mitglied des Bundestambourcorps' Rheintreue von seiner Ehefrau Heike Kunze begleitet. Die Ehrendamen sind Abby Gabriel, Larissa Vandenberg und Stephanie Heger.

Daneben steht bei den jüngeren Schützen ebenfalls die etwas kleinere Regierung fest. Büderichs siebte Jungschützenkönigin Lisa Freitagsmüller (21) hat eine Wahl getroffen. "Dominik Schmitz wird der Veranstaltungsminister", erklärt sie. Kim Laura Motes wird Ministerin für Verpflegung. "Und mein Prinz ist Michael Vogels." Die junge Königin aus den Reihen der Büdericher Musketiere freut sich ganz besonders auf das Fest. Dass sie für alle Frauen der St-Sebastianus-Bruderschaft die Fahne hoch hält, ist sicher. Samstagabends war der Vogelschuss, Sonntag waren die Geschäfte geschlossen. "Und am Montag habe ich mir die Kleider gekauft", so Freitagsmüller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort