Meerbusch Karibische Gefühle in Lank

Meerbusch · Karibik-Feeling, Sport und mächtig viel Spaß: Zum zehnten Mal organisierte die Lank-Latumer Kneipe "La Pähd" ihr Beachvolleyball-Turnier – und rund 120 Zuschauer betrachteten das Spaß-Spektakel. "Die Stimmung war super, das Wetter war spitze", resümierte Bernd Westerhausen, Pächter des "La Pähd".

 25 Tonnen feinster Sand: Der Strand vor dem "La Pähd". Auf dem 60 Quadratmeter großen Beachvolleyballfeld spielte Frank "Chang" Beck gegen Ellen Naundorf und Rosalie Tamse.

25 Tonnen feinster Sand: Der Strand vor dem "La Pähd". Auf dem 60 Quadratmeter großen Beachvolleyballfeld spielte Frank "Chang" Beck gegen Ellen Naundorf und Rosalie Tamse.

Foto: Ulli Dackweiler

Karibik-Feeling, Sport und mächtig viel Spaß: Zum zehnten Mal organisierte die Lank-Latumer Kneipe "La Pähd" ihr Beachvolleyball-Turnier — und rund 120 Zuschauer betrachteten das Spaß-Spektakel. "Die Stimmung war super, das Wetter war spitze", resümierte Bernd Westerhausen, Pächter des "La Pähd".

Neun Zweier-Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Auf einem zwölf mal fünf Meter großem Sandfeld ging es dabei richtig zur Sache. "Wir spielen natürlich, um gegen die Männer zu gewinnen", sagten Rosalie Tamse (16) und Ellen Naundorf (17). Die beiden OTV-Handballerinnen traten in knappen Sporthosen gegen die Konkurrenz an. Aber auch die wollte in Lank-Latum nicht nur zeigen, dass dies ein Freizeitsport ist. "Man spielt immer auf Sieg", sagte Frank "Chang" Beck, Spieler und ehemaliger Betreiber der Kneipe.

Fortsetzung folgt

Auch wenn "das kleine Feld" am Rande der Lank-Latumer Fußgängerzone gewöhnungsbedürftig war, lobten alle Beteiligten das Engagement von Bernd Westerhausen. "Wir haben hier 25 Tonnen feinsten Sand ausgebreitet", sagte der Wirt. Für Westerhausen war es das erste Turnier unter seiner Regie. Am Ende siegte das Team Wolfgang Sangs und Thomas Oskamp. Dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt, ist bereits jetzt schon sicher. "Das Turnier 2013 ist gesetzt", versprach Bernd Westerhausen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort