Meerbusch Lanker Mexikaner wird zu "Infinitus"

Meerbusch · Sie wollen das Moderne mit dem Klassischen verbinden: Heute öffnet das Restaurant "Infinitus" an der Gonellastraße – und die Inhaber Aziz Boulhrir (35) und Elvir Makic (33) freuen sich auf die Gäste. "Wir bieten eine mediterrane Küche an", sagen die beiden Gastronomen. Rund zwei Monate haben sie das ehemalige mexikanische Restaurant an renoviert. Da wurde die Theke verkleinert, der Baldachin entfernt und der Innenanstrich mit hellen Farbtönen aufgepeppt. "Das ist das Moderne", so Boulhrir.

 Elvir Makic (l.) und Aziz Boulhrir im "Infinitus".

Elvir Makic (l.) und Aziz Boulhrir im "Infinitus".

Foto: Ulli Dackweiler

Sie wollen das Moderne mit dem Klassischen verbinden: Heute öffnet das Restaurant "Infinitus" an der Gonellastraße — und die Inhaber Aziz Boulhrir (35) und Elvir Makic (33) freuen sich auf die Gäste. "Wir bieten eine mediterrane Küche an", sagen die beiden Gastronomen. Rund zwei Monate haben sie das ehemalige mexikanische Restaurant an renoviert. Da wurde die Theke verkleinert, der Baldachin entfernt und der Innenanstrich mit hellen Farbtönen aufgepeppt. "Das ist das Moderne", so Boulhrir.

Das Klassische: "Wir haben die holzfarbene Einrichtung gelassen." So soll sich der Gast im Restaurant mit 54 Sitzplätzen wohl fühlen. Auch kulinarisch wollen die ehemaligen Mitarbeiter eines benachbarten italienischen Restaurants bei der Kundschaft punkten. "Wir bieten Köstlichkeiten aus Spanien, Frankreich und Italien an." Ob Rinderfilet in Rotweinsauce, Seezunge Müllerin Art oder schwarze Nudeln mit Gambas — Boulhrir (35) und Makic wollen die Gaumen der Gäste verwöhnen. "Die Karte ist klein, dafür ist alles frisch", so die Betreiber.

Abgerundet werden sollen die Speisen mit einem guten Tropfen. Aus Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland stammen die Weine. "Wir haben Sorten aus kleinen naturbelassenen Chargen." Mit ihrer Neueröffnung bleibt den Lankern auch noch ein Klassiker erhalten. "Wir haben eine Kegelbahn, die nun geöffnet ist." Die Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 12 bis 15 Uhr sowie 17.30 bis 23 Uhr. Samstagmittag geschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort