Meerbusch Meerbuscher Lkw verunglückt auf A1

Meerbusch · Ein Lkw aus Meerbusch ist am Dienstagnachmittag in einen schweren Unfall auf der Autobahn 1 in Niedersachsen verwickelt worden. Niemand wurde verletzt. Nach Angaben der Polizei Rotenburg ereignete sich der Unfall um 14.20 Uhr auf der Hansalinie bei Sittensen.

 Die Lkw an der Unfallstelle bei Sittensen (Niedersachsen).

Die Lkw an der Unfallstelle bei Sittensen (Niedersachsen).

Foto: Polizei

Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer sei aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm abbremsenden Lkw mit Anhänger aufgefahren. Nach Angaben der Polizei erkannte der folgende 52-jährige Fahrer eines Sattelzugs aus Meerbusch diese Situation zu spät. Sein Versuch den Unfallfahrzeugen auszuweichen schlug fehl. Er kollidierte mit dem Heck des vor ihm fahrenden Lastwagens. Infolgedessen waren für etwa zwei Stunden zwei der drei Fahrstreifen der A1 blockiert, und es entstand ein Stau mit einer Länge von etwa sechs Kilometern.

In der Gegenrichtung folgte etwa eine Stunde später ein weiterer Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lastern.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort