Meerbusch Neues Fitness-Studio zieht diesen Monat ins Deutsche Eck

Meerbusch · Ständiges Training scheint "out" zu sein. "In" ist es, in 20 Minuten wöchentlich alle Muskelgruppen zu aktivieren und so den Körper zu stählen. EMS (Elektro-Muskel-Stimulations-Training) nennt sich die Zauberformel, hinter der diese Trainingsform steckt.

 Zwei Sportler üben mit einem Personal Trainer an den Geräten.

Zwei Sportler üben mit einem Personal Trainer an den Geräten.

Foto: Bodystreet

Vermutlich ab dem 23. März haben Meerbuscher vor Ort Gelegenheit, sich von der Methode zu überzeugen. Am Deutschen Eck, wo früher Subway war, will Frank Schockemöhle eine Bodystreet-Filiale eröffnen. Derzeit renoviert er die Einrichtung für einen sechsstelligen Euro-Betrag.

 Im Deutschen Eck wird gerade das Fitnessstudio hergerichtet.

Im Deutschen Eck wird gerade das Fitnessstudio hergerichtet.

Foto: u.d.

Er lobt die "Top-Lage" und weiß, dass sich auch die Kunden freuen, die aus Meerbusch, Krefeld oder Neuss bisher ins Studio nach Düsseldorf fuhren. Der 44-Jährige ist Eigentümer der Schockemöhle Sport GmbH. Das Unternehmen betreibt die Filialen in Düsseldorf an der Brehmstraße und in Münster. In der Rehabilitations-Medizin wird das Verfahren seit rund 20 Jahren angewandt. 2012 wurden die in den Studios eingesetzten Geräte medizinisch zugelassen. "Das ist kein Mode-Humbug", sagt Schockemöhle. Von Akademikern durchgeführte Studien bestätigen, dass die Trainingsmethode zum Muskelaufbau geeignet ist. "Aber Fitness für Faule ist das nicht." Denn die Stromimpulse, die im Vier-Minuten-Rhythmus erfolgen, erfordern Konzentration.

Die Damenwelt scheint das zu schätzen. Zwei Drittel der Studio-Besucher sind Frauen. "Sie sind innovativer und probieren gern etwas Neues aus", sagt Schockemöhle. 20 Minuten dauert das EMS. "Es wird bei uns immer ein reines Personal Training bleiben." Im Studio wird es lediglich zwei Geräte geben, mehr sei aber auch nicht nötig, meint der Chef des Fitness-Studios — und deshalb sei die 80 Quadratmeter große Fläche in Büderich ideal geeignet.

(mgö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort