Meerbusch Osterather Autoräuber bei Ratzeburg gefasst

Meerbusch · Thomas F., einer der meistgesuchten Gewaltverbrecher der Republik, ist gefasst. F. sei bei Ratzeburg (Schleswig-Holstein) festgenommen worden, so die Polizei am Sonntag Abend.

Offenbar hatte er kurz zuvor einen Autofahrer mit vorgehaltener Pistole gezwungen, ihm sein Auto zu überlassen. Der gebürtige Krefelder soll auch in Meerbusch aktiv gewesen sein. Ihm wird vorgeworfen, am 11. Dezember einen Bauernhof in Osterath überfallen zu haben (RP berichtete). Der mit einer Pistole bewaffnete Täter raubte den 69 und 70 Jahre alten Besitzern ihre Haushaltskasse und das Auto.

Seine Opfer ließ er gefesselt zurück, sie konnten sich allerdings schnell selbst befreien und die Polizei alarmieren. Die Beschreibung trifft auf F. zu. Stundenlang lief eine Großfahndung, der sich der Gesuchte aber entziehen konnte.

Zuvor hatte der Mann mit einem gestohlenen Auto eine Straßensperre der Polizei durchbrochen und dabei fünf Auto demoliert. Auch Polizeikugeln konnten ihn nicht stoppen. Sein beschädigtes Auto ließ er im Krefelder Süden zurück — und raubte in Osterath sein nächstes Fluchtfahrzeug, das später in der Pfalz gefunden wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort