Meerbusch Polizei fahndet nun mit Plakaten nach vermisstem Senior

Meerbusch · Wo ist Horst Gottfried Schubert? Seit Dienstagnachmittag gilt der 76-Jährige, der im Seniorenpark Medina in Strümp wohnte, als vermisst. Der aus Düsseldorf stammende Rentner ist offenbar Diabetiker und dringend auf Medikamente angewiesen. Darüber hinaus wird er von der Polizei als "völlig orientierungslos" beschrieben.

 Das Plakat hängt an den Bushaltestellen in der Nähe des Altenheims. Möglicherweise ist der Vermisste in einen Bus eingestiegen.

Das Plakat hängt an den Bushaltestellen in der Nähe des Altenheims. Möglicherweise ist der Vermisste in einen Bus eingestiegen.

Foto: Ulli Dackweiler

Am Mittwoch wurde mit Hilfe einer Hundertschaft der Bereitschaftspolizei sowie der Reiterstaffel das Umfeld des Seniorenheims intensiv abgesucht. "Wir sind bestimmt drei Hektar abgegangen, haben aber nichts gefunden", sagt ein Polizeisprecher. Gesucht wurde unter anderem am Ilvericher Bruch, der Altrheinschlinge sowie in den Gebieten rund um das Schloss Pesch und Haus Hamm. Gegen 20.30 Uhr wurde die Suche abgebrochen.

Schon am Tag seines Verschwindens hatte die Polizei einen Suchhund eingesetzt. Ein zwischenzeitlich eingegangener Hinweis aus der Bevölkerung auf den möglichen Aufenthaltsort des Vermissten, bestätigte sich nicht. Horst Gottfried Schubert wurde inzwischen bundesweit zur Fahndung ausgeschrieben. Eine erneute Suche mit einer Hundertschaft sei aus Sicht der Polizei "derzeit nicht sinnvoll".

Die Polizei setzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. In der Nähe des Altenheims wurden Plakate aufgehängt, auf denen Fotos und Beschreibung des vermissten Seniors zu finden sind. "Möglicherweise ist Horst Gottfried Schubert mit dem Bus vom Altenheim weggefahren", sagt Arnold. Mit Familienangehörigen habe der aus Düsseldorf stammende Mann schon einige Male Busfahrten gemacht. Ob er allerdings tatsächlich am Dienstag in einen Bus eingestiegen ist, sei derzeit "reine Spekulation." Die Linien 830 und 839 fahren nach Lank oder Uerdingen oder bis zum Haus Meer.

Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Senior.

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(RP/rl/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort