Meerbusch Sie räumten beim Siggi-Sauber-Tag mit auf

Meerbusch · An 34 Einsatzorten waren diverse Vereine, Schulen, Parteien, Jäger und Umweltgruppen, aber auch zahlreiche Privatpersonen aktiv.

Kampf gegen den Müll: "Saubertag" 2013 in Meerbusch
16 Bilder

Kampf gegen den Müll: "Saubertag" 2013 in Meerbusch

16 Bilder

Etwa 500 Meerbuscher haben in diesem Jahr nach Schätzung des Ordnungsamtes der Stadt beim Siggi-Sauber-Tag mitgemacht. An 34 Einsatzorten im Stadtgebiet waren diverse Vereine, Schulen, Parteien, Jäger und Umweltgruppen, aber auch zahlreiche Privatpersonen aktiv.

An extra eingerichteten Spots standen große Sammelcontainer, in denen der Müll entsorgt wurde. Fahrzeuge der Stadt fuhren zudem durch die Straßen und holten die Müllsäcke bei den Gruppen ab. "Aufgrund des schlechten Wetters haben allerdings nicht alle angemeldeten Teilnehmer mitgemacht", sagte Dana Frey vom Umweltamt. Mit dabei waren auch Bürgermeister Dieter Spindler (CDU) sowie der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling (CDU).

"Wir sind mit zehn Personen vom Landsknecht bis zur Post in Büderich gegangen", sagte Spindler. Sechs Säcke voller Müll haben er und sein Team eingesammelt. Etwa zwei Stunden haben die Teams an kleinen Waldstücken und Straßenrändern aufgeräumt. Als Belohnung gab es in der Alten Schule in Nierst Erbsensuppe mit Würstchen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort