Meerbusch VW brennt lichterloh auf der Autobahn

Meerbusch · Gleich zwei Brandeinsätze auf Autobahnen hatte die Meerbuscher Feuerwehr am Wochenende. Am Samstag gegen 19.20 Uhr war ein 14 Jahre alter VW Golf im Autobahnkreuz Meerbusch auf der A57 in Fahrtrichtung Düsseldorf in Brand geraten.

Ursache war nach Polizeiangaben ein technischer Defekt. Die Fahrerin hatte sich rechtzeitig vor einem Ausbruch der Flammen in Sicherheit bringen können. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen bereits im Vollbrand", erklärte ein Feuerwehrsprecher. Ein Trupp bekämpfte das Feuer unter Atemschutzmasken. Der Golf hatte vor Ausbruch des Feuers auf einer Länge von rund 200 Metern Öl verloren.

Nachdem der Brand gelöscht war, beseitigten die Feuerwehrleute die Ölspur mithilfe von Bindemitteln. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 23 Feuerwehrmänner beendet. Gestern Mittag gegen 12.20 Uhr meldete ein Autofahrer einen brennenden Pkw auf der Autobahn A52. Kurz hinter der Autobahnauffahrt Büderich hatte bei einem Luxemburger Wagen eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorblock eingesetzt — ein Feuer war jedoch nicht ausgebrochen. Die 16 alarmierten Feuerwehrleute rückten wieder ab.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort