Meerbusch WM: Engländerinnen trainieren am Eisenbrand

Meerbusch · Mit einer nichtöffentlichen Übungseinheit nach dem Sieg gegen Frankreich verabschiedeten sich die deutschen WM-Fußballerinnen gestern vom Eisenbrand.

 Das englische WM-Damenteam bereitet sich in Meerbusch aufs Spiel gegen Frankreich vor. Ob und wann öffentlich trainiert wird, ist noch unklar.

Das englische WM-Damenteam bereitet sich in Meerbusch aufs Spiel gegen Frankreich vor. Ob und wann öffentlich trainiert wird, ist noch unklar.

Foto: dapd

Am Sonntag Abend kam dann das englische Team an. Die Kickerinnen bereiten sich in Büderich auf ihre Viertelfinal-Partie gegen Frankreich vor (Samstag, 18 Uhr in Leverkusen). Ob die Britinnen wie zuvor bereits Brasilianerinnen und deutsche Damen auch öffentlich trainieren werden, war gestern Abend noch nicht klar. Trainingstermine der WM-Damen, bei denen Publikum zugelassen ist, werden bei Bekanntwerden sofort auf der Homepage des FC Büderich (www.fcbuederich.de) veröffentlicht, sichert WM-Koordinator Thomas Feldges vom FCB zu. Er bittet WM-Fans, nicht auf gut Glück am Fifa-Stützpunkt aufzutauchen, in der Hoffnung eine Trainingseinheit der britischen Nationalspielerinnen sehen zu können.

Wer dann ab Sonntag am Eisenbrand trainiert, hängt vom Ergebnis des Spiels Frankreich gegen England ab. Der Gewinner darf sich auf dem Meerbuscher Rasen auf das Halbfinale am 13. Juli in Mönchengladbach vorbereiten. Am Samstag hatte das öffentliche Training der deutschen WM-Damen rund 2000 Zuschauer an den Eisenbrand gelockt. Eine Kulisse, die Mannschaft und DFB sichtlich beeindruckte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort