Meerbusch Zwei Millionen Liter Wasser überfluten Feld

Meerbusch · In der Nacht zu Dienstag ist es in Meerbusch zu einem folgenreichen Wasserrohrbruch gekommen. Nach Angaben der Wirtschaftsbetriebe Meerbusch (WBM) liefen im Versorgungsgebiet Lank an einem unbefestigten Feldweg, etwa 300 Meter vom alten Isselhof entfernt, rund 180.000 Liter Wasser je Stunde auf ein nahe liegendes Feld.

Laut Aufzeichnungen des Wasserwerks muss der Schaden am Montagabend gegen 20.30 Uhr eingetreten sein. Erst am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr wurde das Wasser abgestellt. "Der Bereich wurde umgehend nach Ermittlung der genauen Schadensstelle abgesperrt", erklärte eine Sprecherin der WBM. "Mit den Reparaturarbeiten wurde begonnen."

Durch eine zwischenzeitlich notwendige Druckreduzierung im Versorgungsnetz des Wasserwerks Lanks kam es auch für die versorgten Bürger zu einem Absinken des Drucks in den häuslichen Trinkwasserzuleitungen.

"Diese Druckreduzierung hat keine Auswirkungen auf die Trinkwasserqualität. Mit der Wiederinbetriebnahme der gebrochenen Leitung wird am heutigen Nachmittag gerechnet."

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort