kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Tennis: Mit einem Sieg verabschiedet

VON CHRISTOPH BAUMEISTER - zuletzt aktualisiert: 13.02.2012

Tennis (RP). Der TV Osterath schloss die Winterhallenrunde in der Niederrheinliga mit einem 5:1-Sieg gegen den TC Blau-Weiß Elberfeld ab und wird damit aller Voraussicht nach Vizemeister. Kevin Deden schlug letztmals für den TVO auf.

Tennis/Niederrheinliga Die Chancen auf die Niederrheinmeisterschaft tendieren für den TV Osterath trotz seines vierten 5:1-Erfolgs im fünften Spiel gleich Null. Zwar steht die Mannschaft von Trainer Luis Elias nach dem Abschluss all ihrer Partien auf Rang eins. Der Gladbacher HTC, der am Wochenende 5:1 beim TC Kaiserswerth gewann, kann am 3. März im Heimspiel gegen Elberfeld aber noch am TVO vorbeiziehen. "Es ist schon ärgerlich, dass wir in vier Partien kein Einzel verloren haben – und ausgerechnet im Gipfeltreffen in Gladbach so große Verletzungsprobleme hatten", sagte Elias. Damals hatte Kevin Deden Beschwerden an seinem Fuß und kassierte seine einzige Saison-Niederlage.

In seinem letzten Auftritt für den TVO am Samstagabend stellte der Blondschopf noch einmal seine ganze Klasse unter Beweis. Nach einer schnellen 3:0-Führung musste er sich dem immer stärker werdenden Matthias Schramm im Tiebreak des ersten Satzes geschlagen geben. Im zweiten Durchgang machte Osteraths Nummer eins es deutlich besser, gewann diesen mit 6:2, um dann mit einem 10:5 im Champions-Tiebreak das Match für sich zu entscheiden. "Für Kevin war es natürlich eine schöne Sache, sich mit einem Sieg zu verabschieden. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Verein in Solingen alles Gute", sagte Elias.

Die übrigen drei Matches verliefen allesamt einseitig. Eine überragende Leistung lieferte Dirk Groth ab, der nach einem 0:2-Rückstand gegen Lars Buchholz aufdrehte und elf Spiele in Folge holte. Am Ende stand für ihn ein klarer 6:2, 6:2-Erfolg zu Buche. "Dirk hat sich in einen wahren Rausch gespielt und phasenweise alles getroffen", staunte Elias.

Gewohnt zuverlässige Leistungen lieferten Gerrit Lotz und Sebastian Schlösser ab. Erstgenannter ließ Martin Michalek beim 6:3, 6:1 ebenso wenig eine Chance wie Schlösser beim 6:1, 6:0 gegen Vincent Wollweber. Auf die Austragung der Doppel wurde beim Stand von 4:0 verzichtet. "Mit dem zweiten Platz haben ein gutes Ergebnis erzielt. Auch wenn vielleicht sogar der Titel drin gewesen wäre", zog Elias ein positives Saisonfazit.

Osteraths Zweite kam in der 2. Verbandsliga zu einem 3:3 (2:2) beim TC Kaiserswerth II. Für die Gäste war es nach den beiden Siegen zum Auftakt die dritte Punkteteilung in Folge. Zwei Matches gingen über die volle Distanz. Während Routinier Rafael Skiba seinen Kontrahenten David Gilbert mit 7:6, 4:6,7:6 niederrang, zog Pascal Müller gegen Simon Trisjono mit 6:7, 6:2, 6:7 den Kürzeren.

Den zweiten Punkt für Osterath holte Jan Niklas Kühling (7:6, 6:1 gegen Boris Potrett). Tobias Boehlke war beim 2:6, 3:6 gegen Marco Meyer ohne Chance. Die Doppel wurden mit 1:1 gewertet.

Quelle: RP


Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Der ganz normale Basti"

Hückeswagen

"Der ganz normale Basti"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 17-Jährige über seine Musik, seine Schulzeit ... mehr 

Ratingen

Navi-Diebe auf Reisen

Der Markt, auf dem gestohlene Navigationsgeräte (Navis) und Airbags unter der Hand verkauft ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft

Tippspiel

Wir suchen den EM-Experten

Deutschland Niederlande Jubel Özil Klose Müller 2011 dpa

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es bis ins Finale? Das EM-Tippspiel von RP Online gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Die besten Tipper erwarten tolle Preise. Jetzt anmelden und mitmachen! mehr 

Meistgelesen

Klose vor der Nase, Dzeko im Nacken

Mario Gomez trifft – und schmollt

Mit seinem 22. Länderspieltreffer hat Mario Gomez beim 2:0 gegen Israel seine Ansprüche in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft unterstrichen. Dennoch präsentierte sich der Torjäger äußerst missmutig. mehr

 

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

 

22-jährige Studentin stirbt bei Autounfall

Marina Keegans Tod bewegt das Netz

 

Notfall-Szenarien für Griechenland

Wird die neue Drachme schon gedruckt?

 

Fortuna Düsseldorf

Gerson als Lukimya-Nachfolger?

Meistkommentiert

Putins Antrittsbesuch in Berlin

Nur der Hauch einer Annäherung

Beim Antrittsbesuch von Russlands Präsident Wladimir Putin bei Angela Merkel in Berlin begrüßten sich die alten Bekannten im Kanzleramt mit Wangenkuss – doch inhaltlich blieben deutliche Differenzen. Von F. Herrmann und G. Mayntz  mehr

 

DFB-Delegation besucht Auschwitz

"Wir wollten ein Zeichen setzen"

 

Parteitag am Wochenende in Göttingen

Personeller Showdown bei den Linken

 
 

Mönchengladbach

Beerdigung ohne Pfarrer

mehr nachrichten aus meerbusch
...ein weiteres Ladenlokal ist im Boverter-Center an der Meerbuscher Straße 160 untergebracht.

Meerbusch

Schlecker: Aus für drei Filialen

In Meerbusch gibt es demnächst 15 Arbeitslose mehr: Die letzten drei Schlecker-Filialen in Lank-Latum und Osterath werden abgewickelt. Die Mitarbeiter sind geschockt, stehen aber bis zum Schluss hinter ihrem Arbeitgeber. VON carmen porschen  mehr

 
 
 
 
 
 

RP ONLINE-Seminarreihe

So werden Sie bei Google gefunden

bornewasser.jpg

Unsere kompetenten Referenten zeigen Ihnen die Tricks der Suchmaschinen und sorgen dafür das Sie besser und schneller gefunden werden. mehr 

Familienanzeigen
Regio-Extra