Mettmann/Düsseldorf Behinderter Mann aus Mettmann vermisst

Mettmann/Düsseldorf · Seit dem 3. August wird der 70-jährige Ewald W. aus Mettmann vermisst. Der geistig behinderte Mann lebt in einem Heim für betreutes Wohnen. Er muss regelmäßig Medikamente nehmen, die er nicht dabei hat.

Ewald W. wurde zuletzt am Mittwoch an der Bushaltestelle Düsseldorfer Straße/ Am Kolben in Mettmann gesehen. Er kann sich nach Angaben der Polizei nur bedingt orientieren. Der 70-Jährige geht gern weitere Strecken zu Fuß, fährt aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Polizei vermutet, dass Ewald W. am Mittwoch in einen Bus nach Düsseldorf gestiegen ist. Ein Spürhund hatte seine Spur bis zu der Bushaltestelle verfolgen können. Der 70-Jährige interessiert sich für Baustellen und hält sich gerne dort auf. Er kann weder lesen noch schreiben. Ewald W. ist etwa 1,66 Meter groß, schlank, hat graues Haar und einen grauen Vollbart. Bei seinem Verschwinden trug er eine schwarze Windjacke, Jeans und schwarze Schuhe.

Wer Ewald W. gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 02104/ 982 - 6310 bei der Mettmanner Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort