Mettmann Serie von Fahrzeugaufbrüchen in Obschwarzbach

Mettmann · Ohne Navigationsgeräte und zum Teil ohne Lenkrad und Schaltknüppel: So haben Autobesitzer ihre Fahrzeuge am Donnerstagmorgen vorgefunden. Laut Polizei ereigneten sich jeweils zwei Taten an der Samland- und an der Ostpreußenstraße.

 In einem BMW bauten die Diebe sogar das Lenkrad aus.

In einem BMW bauten die Diebe sogar das Lenkrad aus.

Foto: Polizei Mettmann

An der Samlandstraße waren ein Audi und ein Mercedes aufgebrochen worden, um daraus fest eingebaute Navigationsgeräte und auch Airbags zu entwenden. An der Ostpreußenstraße waren zwei BMW der 3er-Serie betroffen. An einem der Fahrzeuge hatten die Unbekannten sogar das Lenkrad samt Airbag und den Schaltknüppel ausgebaut.

 In diesem Fahrzeug bauten sie das Autoradio aus.

In diesem Fahrzeug bauten sie das Autoradio aus.

Foto: Polizei Mettmann

Laut Polizei ereigneten sich die Taten in der Zeit von Mittwoch, 19.30 Uhr und Donnerstag, 7.40 Uhr. Der Schaden beträgt etwa 12.000 Euro.

In der gleichen Nacht kam es zu einem weiteren Fahrzeugaufbruch im Mettmanner Norden an der Talstraße. Dort wurde eine Fensterscheibe auf der Fahrerseite eines VW Polo eingeschlagen und ein Autoradio mit CD-Player entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass diese Tat nicht im Zusammenhang zu den vier Fällen in der Siedlung Obschwarzbach steht.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02104 / 982-6310 entgegen.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort