Wülfrath Trio führt Wülfrath pro

Düsseldorf · Die Werbegemeinschaft wählt einen neuen Vorstand. Auf dem Programm stehen diebewährten Angebote an den verkaufsoffenen Sonntagen. Eine Beitragserhöhung wurde vertagt.

Die Interessengemeinschaft Wülfrath pro hat wieder ein Triumvirat an der Spitze. Nachdem sich Vorstandssprecher Andreas Maul letztes Jahr kurz vor dem Kartoffelfest überraschend aus dem Verein zurückzog, lag die Verantwortung nur noch bei Christian Campe und Lars Goldberg. "Schade, dass der Rücktritt zu dem Zeitpunkt passiert. Das ist aber kein Grund, Trübsal zu blasen. Wir müssen die Ärmel hochkrempeln. Der Vorstand ist handlungsfähig", sagte Campe damals und appellierte die Mitglieder um noch mehr tatkräftige Unterstützung.

Monika Cichy gewählt

Auf der Hauptversammlung im Kommunikations-Center Schlupkothen wurden Campe und Goldberg im Amt bestätigt. Monika Cichy wurde neu ins Trio gewählt. Wiewohl "nur" privates Mitglied hatCichy bereits vielfältige Aufgaben in der Interessengemeinschaft übernommen. Als ernannte Beisitzerin des Vorstands – wie auch der Kassenwart bei Wülfrath pro kein Wahlamt - gehörte sie schon vor der Wahl zum Team.

Gewählt wurde zweimal. Doppeltgenäht hält bekanntlich besser. Per Akklamation gab es bei Vergabe von drei Ämtern auf fünf Kandidaten und Enthaltungen eine Unstimmigkeit im Ergebnis. Wahlleiter Markus Matzkeit ließ daraufhin noch geheim abstimmen.

Die diesjährigen Wülfrath-pro-Aktivitäten sind weitgehend die gleichen wie 2010. Es gibt vier verkaufsoffene Sonntage. Nach der "Wahnsinns-Resonanz" beim ersten Mittelaltermarkt im Vorjahr, wird der von Kerstin Weisemann initiierte Event am Wochenende 7./8.Mai doppelt so groß stattfinden. "Dabei haben wir für Mittelaltermarkt und Heerlager mehr Anfragen als wir unterbringen können", resümierte Campe.

Die Gourmet- Meile, 28./29. Mai, soll größer und schöner werden, diesmal vor allem auch mit französischer Küche. Kindertrödel-Markt ist am 4. September, Kartoffelfest am 24./25. September.

Wülfrath pro wird sich an der Eröffnung des Radwanderwegs beteiligen und unterstützt die Spendenaktion des Bürgervereins Wülfrath, "Lichterglanz". Das aktuelle Spendenkonto für die Weihnachtsbeleuchtung weist 4500 Euro auf. "Wir haben jemanden in unserem Kreis, der weitere Spenden gesucht und gefunden hat. Ende des Monats wird die Summe deutlich über 10 000 Euro liegen", sagte Campe. Er wünschte sich, dass der Handel stärker bei der Lichterglanz-Aktion mitmacht. "Damit wir sagen können, auch wir Händler stehen dahinter."

Die geplante Beitragserhöhung wurde verschoben, um verschiedene Modelle, wie für Private, Nichtgewerbliche, Vereine zu diskutieren. Eine Entscheidung soll in diesem Jahr kommen. Kassenwart Christian Buschmann hatte angemahnt, dass der Verein zwar relativ gesund sei, durch beispielsweise ein verregnetes Kartoffelfest jedoch ins Minus geraten könne.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort