Erkrath Unbekannter überfällt Geldboten

Erkrath · Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend am Neuenhausplatz in Unterfeldhaus einen Mitarbeiter eines Einkaufsmarkts überfallen. Der 22-Jährige hatte gemeinsam mit einem Kollegen Einnahmen zur Bank bringen wollen.

Als er nur noch wenige Meter von der Bank entfernt war, stieß ihn der Unbekannte von hinten an und riss ihm den Jutebeutel aus der Hand. Dabei fiel die so genannte Geldbombe, in dem sich die Einnahmen befanden, zu Boden. Der Täter griff blitzschnell zu und rannte in Richtung Niermannsweg davon.

Der Unbekannte ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, von normaler Statur und trug ein Oberteil mit langem Arm, eine schwarze Weste, eine schwarze Sturmhaube und dunkle Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02104/ 982 - 6450 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort