kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Erfolgreiche Testspiele

VON K. MÜLLER UND B. SICKER - zuletzt aktualisiert: 26.01.2011

Der Fußball-Niederrheinligist 1. FC Wülfrath gewinnt bei der klassentieferen SSVg Heiligenhaus mit 4:0.Der Landesligist SV Hilden-Nord überzeugt beim 5:2 über den Bezirksliga-Spitzenreiter SC Flingern.

Daniel Stolzenberg (l.) bereitete das 1:0 von Haris Babic vor und erzielte das 2:0 selbst.  Foto: RPO
Daniel Stolzenberg (l.) bereitete das 1:0 von Haris Babic vor und erzielte das 2:0 selbst. Foto: RPO

SSVg Heiligenhaus – 1. FC Wülfrath 0:4 (0:2). Eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause präsentierten sich die Wülfrather Niederrheinliga-Fußballer beim Landesligisten in guter Form. "Die Wülfrather waren besser", befand auch Bernd Wagner. "Sie waren aggressiver, schneller, hatten mehr Ballbesitz." Der Heiligenhauser Coach musste allerdings mit einer "Notelf" auskommen und ab der 50. Minute sogar seinen Assistenten Mesut Güngör einsetzen. Nur eine knappe halbe Stunde lang konnten die Platzherren das 0:0 halten.

Trainer Frank Kurth zufrieden

Info

TSV Einigkeit Dornap

Der Test beim gleichklassigen Fußball-Bezirksligisten DJK Agon 08 Düsseldorf wurde abgesagt. Heute um 19.30 Uhr überprüft die Mannschaft von Trainer Alex Sbardella beim Kreisliga-Spitzenreiter SpVg. Hilden 05/06 (Sportplatz Weidenweg) letztmals ihre Form. Die Dornaper starten am Sonntag beim ASV Wuppertal in die Meisterschaft.

Von Beginn an dominierte das Team von Trainer Frank Kurth. Nach schöner Vorarbeit von Daniel Stolzenberg markierte Haris Babic mit einem platzierten Schuss die 1:0-Führung (26.). Zehn Minuten später sorgte Daniel Stolzenberg mit einem Schlenzer aus 20 Metern für den 2:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel nahmen die Wülfrather das Heft sofort wieder in die Hand. In der 49. Minute erhöhte Engin Kizilaslan auf 3:0. Aufgrund der klaren Führung zog sich der FCW etwas zurück und agierte nicht mehr so zielstrebig wie im ersten Durchgang. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Ramiz Pasiov nach einem Konter den 4:0-Endstand "Das war über weite Strecken eine durchaus gelungene Vorstellung", so Frank Kurth zufrieden.

1. FC Wülfrath – SSVg Velbert II. Im letzten Test erwarten die FCW-Fußballer heute um 19.30 Uhr den Landesligisten SSVg Velbert II. "Durch eine gute Vorstellung wollen wir uns Selbstvertrauen für den Meisterschaftsauftakt holen", hofft Frank Kurth. Die Wülfrather treten am Sonntag (14.30 Uhr) beim SC Kapellen-Erft an.

SV Hilden-Nord – SC Flingern 5:2 (2:2). Bereits in den ersten zehn Minuten stellten die Landesliga-Fußballer des SV Nord im Test gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter ihre Treffsicherheit unter Beweis. Stefan Schaumburg markierte das 1:0 (3.), wenig später erhöhte Julian Bumbullies nach einer Flanke von Alfred Ziegler auf 2:0 (7.). Trotz des frühen Rückstandes steckten die Düsseldorfer nicht auf. Nach Vorlage von Christian Prukop verkürzte Samir Amraoui auf 1:2 (30.). Noch vor der Pause glich Suffian Yasir aus 20 Metern zum 2:2 (44.) aus.

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff klärte Emre Tosun in höchster Not im Fünfmeterraum. Erst mit den neuen Kräften kam noch einmal frischer Wind ins Norder Spiel. So nutzte Alessandro Aquila eine Kopfball-Vorlage von Sven Köppen zum 3:2 (68.). Der 21-jährige Neuzugang kam vom TSV Aufderhöhe, war zuvor allerdings lange verletzt. In der Schlussphase verwertete Sven Köppen einen Freistoß von Dominik Donath per Kopf zum 4:2 (81.). Nach einem Pass von Alfred Ziegler erhöhte Tobias Schössler noch auf 5:2 (90.).

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Brutaler Angriff am Hauptbahnhof

Zwei Frauen krankenhausreif geschlagen

Drei Jugendliche haben zwei Frauen in der Bahnhofshalle des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs brutal zusammengeschlagen. mehr 

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Unges Pengste 2012

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Ein Feuerzauber verzückte am Samstagabend einige tausend Besucher bei Unges Pengste. Der Himmel über Korschenbroich verwandelte sich für gut ... mehr 

Nachrichten aus Düsseldorf
Aus der Region

Straßenmusiker in Düsseldorf

Streit mit Mann an Klavier

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Düsseldorfer Jazz Rally

Viele Highlights beim Jubiläum

Brutaler Angriff am Hauptbahnhof

Zwei Frauen krankenhausreif geschlagen

Straßenmusiker in Düsseldorf

Streit mit Mann an Klavier

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

aus der Nachbarschaft
Meistgelesen

Brutaler Angriff am Hauptbahnhof

Jugendliche prügeln Frauen krankenhausreif

Drei Jugendliche haben zwei Frauen im Alter von 35 und 39 Jahren in der Bahnhofshalle des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs zusammengeschlagen. Die Tatverdächtigen gingen offenbar mit äußerster Härte und Brutalität gegen ihre Opfer vor. mehr

 

Protokoll des Eurovision Song Contests

Das war der Schmu aus Baku

 

Bundesgericht entscheidet gegen Hertha BSC

"Der DFB tritt das Recht mit Füßen!"

 

Politische Punktevergabe beim Eurovision Song Contest

Anke Engelke: "Europa beobachtet Dich"

 

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Meistkommentiert

EM-Test in Basel

3:5 – historische Niederlage für DFB-Elf

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat den EM-Test in Basel bei der Schweiz deutlich verpatzt. Vor allem die Abwehr zeigte Schwächen. Das Team von Joachim Löw unterlag mit 3:5. mehr

 

Stürmer von Fortuna Düsseldorf

Bröker vor Wechsel zum 1. FC Köln

 

DFB-Bundesgericht urteilt pro Fortuna

Hertha entscheidet Dienstag über Einspruch

 

Möglicher SPD-Kandidat geht in die Offensive

Steinbrück: "Es wird einsam um Merkel"

 

Neue Kategorie für Straftaten in Flensburg

Minister will Sünderkartei verschärfen

mehr nachrichten aus mettmann und Erkrath
bergisches-land,solingen,nachrichten,BU HUND,111120

Mettmann

Zugeschlagen wie im Rausch

Ein Mettmanner (26), der zwei Frauen angriff und eine davon lebensgefährlich verletzte, sowie einen Welpen tötete, steht in Wuppertal vor Gericht. Wegen einer paranoiden Psychose ist er vermutlich nicht schuldfähig. VON MAXIMILIAN LAUFER  mehr

 
 
 
 
 
 
Familienanzeigen